Aktuelles

20.07.2016

Schöne Sommerferien!

Es ist so weit: Ihr habt Sommerferien! Endlich könnt ihr die Schultasche für mehrere Wochen in die Ecke stellen und es euch gemeinsam mit euren Familien und Freunden gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine tolle Zeit!


12.07.2016

Engagement ist angesagt

Lernen, sich für andere zu engagieren – das stand für die Schülerinnen und Schüler der ecolea Güstrow am letzten Mittwoch anstelle von Deutsch, Mathe und Physik auf dem Stundenplan. Denn am 6. Juli war wieder „Sozialer Tag“.


04.07.2016

Ein Kessel bunter Sommer

Unter diesem Motto findet am kommenden Mittwoch das Sommerkonzert der ecolea statt. Ab 18.00 Uhr zeigen die jungen Musik- und Schauspieltalente im Bürgerhaus ihr Können.


24.06.2016

Do zobaczenia wkrótce – bis bald!

Es ist bereits zur festen Tradition geworden: Jedes Jahr besuchen einige Siebtklässler der ecolea die Schülerinnen und Schüler der polnischen Partnerschule in Gryfice. Anna Kleinlanghorst & Merle Eckert berichten von der diesjährigen Fahrt:


15.06.2016

Besök från Sverige

Ende Mai waren die Schülerinnen und Schüler unserer schwedischen Partnerschule "Attarpsskolan" in Baneryd zu Besuch an der ecolea Güstrow. Von vielen gemeinsamen Erlebnissen berichtet Tabea Wirkus aus der 9. Klasse:


31.05.2016

Schülerteams kicken für Olympia

Das kann sich sehen lassen: Beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ belegten unsere hoch motivierten Fußballjungs einen beachtlichen 5. Platz. Sportlehrer Raik Kasper berichtet:


20.04.2016

Gelungener Auftakt des Frankreichaustauschs

An der ecolea fand in der Woche vom 11. bis 15. April 2016 der erste Austausch mit einer französischen Schule statt. Lehrerin und Organisatorin Stefanie Hinz berichtet:


07.04.2016

Turnen in Wettkampfatmosphäre

Kurz vor den Osterferien ging es für sieben ecoleaner zu den Kreisjugendsportspielen im Turnen nach Tessin. Sportlehrerin Heike Wolter berichtet:


01.03.2016

Erlebnisreiche Winterferien

Die Winterferien waren auch in diesem Jahr wieder mit interessanten und spannenden Freizeitangeboten gespickt. So ging es für die Schülerinnen und Schüler z.B. in den Rostocker Zoo und in die Erlebnishalle Tessin.


05.02.2016

Politik zum Anfassen

Ende des letzten Jahres waren die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs zu Gast im Schweriner Landtag und durften Politikern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Lehrer Jörg Rhinow berichtet:




kostenfreie InfoHotline
08 00 | 593 77 77

BuchTipp

Schwimmende Nähnadeln oder warum schreien zwölf Affen gleichzeitig?

DID YOU KNOW?

Macht sauer wirklich lustig?