Aktuelles

27.06.2017

Globales-Prüfungen bringen die Köpfe zum Rauchen

Bevor die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 ihre wohlverdienten Sommerferien antreten durften, wurden sie in den zweiwöchigen „Exámenes Globales“ noch einmal so richtig gefordert.


12.06.2017

Lernen mit allen Sinnen!

Das brauche ich nicht zu lernen, das habe ich erlebt! Die besten Lernergebnisse erzielen wir nicht allein durch Lesen oder Zuhören und schon gar nicht durch bloßes Auswendiglernen, sondern dann, wenn möglichst viele Sinne angesprochen werden. Wissen,...


02.05.2017

Lust auf Bewegung wecken - Sportfest an der ecolea

Am 28. April war es wieder so weit. Beim diesjährigen Sportfest ging es vor allem darum, verschiedene Sportarten auszuprobieren und eigene Fähigkeiten und Neigungen zu entdecken.


26.04.2017

Somos periodistas

Wie sieht ein Fernsehstudio aus? Was ist ein „Green Screen“? Beim Besuch des Fernsehsenders Radiotelevisió de les Illes Balears (IB3) am 25. April durften die jungen Journalisten der ecolea hinter die Studiokulissen schauen.


13.04.2017

Schöne Osterferien!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Familien, Kolleginnen und Kollegen und Freunden der ecolea ein frohes Osterfest sowie erholsame und sonnige Osterferien.


13.04.2017

Eiersuche und Osterrallye

Die eher mitteleuropäische Tradition des Eiersuchens wird auch an der eolea Mallorca hochgehalten. Schließlich sollen die Schülerinnen und Schüler nicht nur die typisch mallorquinischen Bräuche kennenlernen, sonder auch Traditionen aus der Heimat...


25.03.2017

Kommunikation und Lernstrategien am Methodentag

Wer richtig lernt, kann viel erreichen. Aber um Wissen nicht nur „reinzupauken“, sondern auch zu behalten, muss man ein paar Dinge beachten. Am dritten Methodentag dieses Schuljahres beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe...


12.03.2017

Einschreibeverfahren 2017/18 eröffnet

Interessenten, die ihr Kind bis zum 30. April 2017 an der ecolea Mallorca anmelden, sparen 50 Prozent der Einschreibegebühr.


28.02.2017

Lernortwechsel in der Kompaktwoche 2017

Einmal jährlich verlassen die Schülerinnen und Schüler ihre gewohnte Unterrichtsumgebung und arbeiten eine Woche lang gemeinsam und fächerübergreifend an praktischen Themen. Mitte Februar war es wieder so weit: Die Kompaktwoche 2017 stand an.


29.01.2017

Ohne Lampenfieber ins Vorstellungsgespräch

Was gehört in die Bewerbungsmappe? Wie trete ich im Vorstellungsgespräch selbstbewusst und glaubwürdig auf? Und wie überzeuge ich einen Arbeitgeber von meinen Fähigkeiten? Diese Fragen stellen sich jährlich viele Schulabgänger vor dem Eintritt ins...




Rufen Sie uns an!
+34 (971) 94 70 50

DID YOU KNOW?

Woher stammt der Begriff "Null Acht Fünfzehn"?