Aktuelles

21.12.2017

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Glædelig jul • Buon Natale • Prettige kerstdagen • Boas Festas •Joyeux Noël • God Jul • Merry Christmas • Hyvää Joulua • Feliz Navidad • Vasel Koleda • Frohe Weihnachten ...


15.12.2017

Bald nun ist Weihnachtszeit...

Mit schönen Adventsritualen leiten die Schülerinnen und Schüler der ecolea Mallorca die Weihnachtszeit ein. Gemeinsam machen sie es sich gemütlich, singen und lauschen spannenden Geschichten.


29.11.2017

Handlungsorientierter Unterricht in der Sekundarstufe

Handlungsorientierung und Schülerzentrierung sind pädagogische Leitgedanken des Unterrichts an der ecolea Mallorca – auch über die Primarstufe hinaus. Schulleiterin Cornelia Wollmann erläutert an Beispielen, wie diese Prinzipien in den Klassen 7 bis...


11.11.2017

Fiesta del otoño con buen tiempo

Herbstlich trübe Stimmung im Oktober? Die wird man beim traditionellen Herbstfest der ecolea Mallorca vergeblich suchen. Hier stehen Spaß und gute Laune auf dem Programm.


03.11.2017

Mehr Platz für Wohlfühlatmosphäre und Zusammenhalt

Seit Oktober freuen sich die kleinen und großen ecoleaner über ein deutlich erweitertes Platzangebot auf ihrem Schulgelände. Die neuen Bereiche bieten zusätzliche Möglichkeiten der Beschäftigung und sorgen für ein positives Lernklima.


22.09.2017

Herzlich willkommen an der ecolea!

Drei Tage nach dem offiziellen Schulstart wurden am Donnerstag die Erstklässler mit einer kleinen Feier offiziell eingeschult. Nach einem tollen Programm gab es für die jüngsten ecoleaner das Wichtigste an diesem Tag: die Schultüte.


10.09.2017

Guten Start ins neue Schuljahr!

Nach fabelhaften Sommerferien stehen die Zeichen nun wieder auf Anfang. Neues Schuljahr, neue Mitschüler, neue Fächer. Wir wünschen allen ecoleanern, besonders unseren Erstklässlern, einen tollen Start!


28.06.2017

Schöne Sommerferien!

Es ist so weit: Ihr habt Sommerferien! Jetzt könnt ihr die Schultasche für mehrere Wochen in die Ecke stellen und es euch gemeinsam mit euren Familien und Freunden gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit!


27.06.2017

Globales-Prüfungen bringen die Köpfe zum Rauchen

Bevor die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 ihre wohlverdienten Sommerferien antreten durften, wurden sie in den zweiwöchigen „Exámenes Globales“ noch einmal so richtig gefordert.


12.06.2017

Lernen mit allen Sinnen!

Das brauche ich nicht zu lernen, das habe ich erlebt! Die besten Lernergebnisse erzielen wir nicht allein durch Lesen oder Zuhören und schon gar nicht durch bloßes Auswendiglernen, sondern dann, wenn möglichst viele Sinne angesprochen werden. Wissen,...




Rufen Sie uns an!
+34 (971) 94 70 50

BuchTipp Januar 2018

Der Geruch von Häusern anderer Leute

DID YOU KNOW?

Warum werden Nadelbäume im Winter nicht braun?