13.04.2017

Eiersuche und Osterrallye

Die eher mitteleuropäische Tradition des Eiersuchens wird auch an der eolea Mallorca hochgehalten. Schließlich sollen die Schülerinnen und Schüler nicht nur die typisch mallorquinischen Bräuche kennenlernen, sonder auch Traditionen aus der Heimat pflegen.

Endlich Ferien! Das Wetter auf Mallorca zeigte sich wieder von seiner besten Seite als die Schülerinnen und Schüler der ecolea Mallorca unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein auf Osternestersuche gingen. Diese Tradition aus der Heimat wird jedes Jahr am letzten Tag vor den Osterferien voller Vorfreude erwartet, denn in Spanien ist es doch eher unüblich Eier und Schokolade zu verstecken.

Auch die Osterrallye nach dem Mittagessen, bei der altersgemischte Teams in verschiedenen lustigen Disziplinen wie Rieseneiermalen, Eierlegen oder dem klassischen Eierlaufen antreten, bereitete allen ecoleanern großen Spaß. Nun genießen aber erstmal alle die anstehenden Osterferien, bevor es zum Endspurt in Richtung Schuljahresende geht.

Mehr Bilder von der Osterrallye gibt es in der Fotogalerie

SR | SCG | 130417





Rufen Sie uns an!
+34 (971) 94 70 50

BuchTipp August 2017

Die Geheimnisse von Troja

DID YOU KNOW?

Warum werden die Finger schrumpelig, wenn man zu lange badet?