11.11.2017

Fiesta del otoño con buen tiempo

Herbstlich trübe Stimmung im Oktober? Die wird man beim traditionellen Herbstfest der ecolea Mallorca vergeblich suchen. Hier stehen Spaß und gute Laune auf dem Programm.

Bevor sich die ecoleaner für ein paar Tage in die Herbstferien verabschiedeten, feierten sie am 27. Oktober das erste gemeinsame Fest des neuen Schuljahres. „Ich freue mich über das großartige Engagement der Schüler und Eltern, die zum Gelingen des Herbstfestes beigetragen haben und besonders auch über den Besuch vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler“, so Schulleiterin Cornelia Wollmann.

Das alljährliche Herbstfest der ecolea Mallorca ist vor allem ein fröhlicher Nachmittag zum Spielen, Austauschen und besseren Kennenlernen. Für das kulinarische Wohl der Gäste sorgen alle gemeinsam. Ob Salate, Bratwurst, Desserts, Kuchen und Getränke - jeder Besucher trägt etwas dazu bei, dass nach Herzenslust geschlemmt werden kann. Für Abwechslung sorgen der Spieleparcours und die Tombola. Musikalisch wird das Fest von Klängen der Gitarre und des Klaviers durch Chris Coulombel untermalt.

Und weil Halloween kurz bevor stand, waren beim diesjährigen Herbstfest unter den zahlreichen Besuchern auch Vampire, Geister und Mumien anzutreffen. Auf dem Buffet gesellten sich Monster-Muffins zu Bananen-Geistern. Und knusprige Dracula-Gebisse dekorierten die Blut-Bowle. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Zeit verging wie im Fluge.

Nun freuen sich alle ecoleaner auf die Weihnachtsfeier, an deren Programm bereits fleißig gearbeitet wird und die wieder genauso unvergesslich werden soll, wie im vergangenen Jahr.

Mehr Bilder vom Herbstfest 2017 gibt es in der Fotogalerie

SR | SCG | 061117





Rufen Sie uns an!
+34 (971) 94 70 50

BuchTipp Februar 2018

Ich, Tessa und das Erbsengeheimnis

DID YOU KNOW?

Wann wurde das Snowboard erfunden?