22.09.2017

Herzlich willkommen an der ecolea!

Drei Tage nach dem offiziellen Schulstart wurden am Donnerstag die Erstklässler mit einer kleinen Feier offiziell eingeschult. Nach einem tollen Programm gab es für die jüngsten ecoleaner das Wichtigste an diesem Tag: die Schultüte.

Nachdem für die Größeren bereits am Montag der Unterricht begonnen hatte, mussten sich die kleinsten ecoleaner noch einige Tage gedulden und konnten sich umso mehr auf den großen Tag ihrer Einschulungsfeier freuen.

In Spanien werden die Kinder bereits mit 3 Jahren in den Elementarbereich des Schulsystems aufgenommen. Und so sind sie am ersten Tag in der Primarstufe eigentlich schon „alte Hasen“. An der ecolea wird der erste Schultag dennoch gebührend gefeiert. Da darf eine gut gefüllte Schultüte natürlich nicht fehlen.

Es gehört bereits zur Tradition der ecolea, dass die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe für die neuen ecoleaner ein schönes Begrüßungsprogramm zusammenstellen, bei dem sie den ABC-Schützen eine bunte Mischung aus dem Schulalltag präsentieren. Besonderen Applaus des Publikums sicherten sich die Kinder der Klassenstufen 5/6 mit ihrem in kürzester Zeit einstudierten Theaterstück „When a mouse goes to school“.

Anschließend erlebten die Erstklässler ihre erste richtige Schulstunde an der ecolea und waren begeistert. Nun freuen sich alle auf eine spannende, lustige und lehrreiche gemeinsame Zeit.

Mehr Bilder von der Einschulung 2017 gibt es in der Fotogalerie.