Aktuelles

23.03.2017

La pobreza infantil en Latinoamérica

Im Rahmen ihres Spanisch-Kurses befassten sich die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs mit dem Thema „Kinderarmut in Lateinamerika“. In einem „Congreso“ präsentierten sie ihre Ergebnisse und Erfahrungen und appellierten dabei auch an die...


15.03.2017

Rostocks beste Vorleser ausgezeichnet

Beim Stadtentscheid des deutschlandweiten Vorlesewettbewerbs ging Katharina aus der 6c für die ecolea ins Rennen und hat sich tapfer gegen acht starke Vorlesehelden geschlagen.


18.02.2017

Eine Frau wagt Meer

Mareike Guhr hat die Welt umsegelt - viereinhalb Jahre lang, auf ihrem Katamaran „La Medianoche“. Auf einer Vortragsreise berichtet sie nun von ihren Erlebnissen. Am 24. Februar ist sie zu Gast an der ecolea.


03.02.2017

Schöne Winterferien!

Heute beginnen in MV die Winterferien. Auch wenn es derzeit eher nach Ferien ohne Winter aussieht, wünschen wir allen „ecoleanern“ und ihren Familien eine erholsame und erlebnisreiche Zeit.


22.12.2016

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Glædelig jul • Buon Natale • Prettige kerstdagen • Boas Festas •Joyeux Noël • God Jul • Merry Christmas • Hyvää Joulua • Feliz Navidad • Vasel Koleda • Frohe Weihnachten ...


15.12.2016

Weihnachtskonzert in der Warnemünder Kirche

Am 19. Dezember ist es wieder so weit. Unter dem Motto „Nun sei uns willkommen“ findet ab 18.00 Uhr das traditionelle Weihnachtskonzert der ecolea statt.


10.11.2016

ecolea im Biber-Fieber

Seit Montag läuft der einwöchige Wettbewerb „Informatik-Biber“, bei dem die Schülerinnen und Schüler der ecolea auch in diesem Jahr ihr Können im Bereich Informatik zeigen wollen.


01.11.2016

Let’s kick it again!

Endlich ist es wieder so weit. Die Soccer Cup Saison 2016/2017 ist eröffnet. Ende Oktober sind die 10 ecolea-Mannschaften in das neue Turnier gestartet.


26.10.2016

Wissenschaftssoirée geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, den 2. November, findet an der ecolea ab 18.00 Uhr die dritte Wissenschaftssoirée mit spannenden Präsentationen der Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs statt.


20.10.2016

Irgendwo im Nirgendwo - Klassenfahrt nach Klein Köris

Eine großartige Klassenfahrt nach Klein Köris erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c Ende September. Dabei waren An- und Abreise gar nicht so einfach.




kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp März 2017

Der Zahlenteufel - Ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor Mathematik haben.

DID YOU KNOW?

Warum heißt die Kichererbse „Kichererbse“?