14.09.2017

Über die Alpen: Abenteuer und Herausforderung zugleich

Atemberaubende Ausblicke von Tausender-Gipfeln, urige Hütten und glasklare Seen – wer so wie 15 ecoleaner einmal die Alpen bei einer Wanderung zu Fuß überquert hat, wird dieses Erlebnis nie vergessen.

In den Sommerferien haben sich 15 Neunt- und Zehntklässler der ecolea Rostock dieser Herausforderung gestellt. Von Oberstdorf bis nach Meran haben die Gipfelstürmer 110 Kilometer mit 7500 Höhenmetern im Aufstieg und 6450 Höhenmetern im Abstieg zurückgelegt. Unterwegs sein in Funklöchern, Verzicht auf den gewohnten Komfort, Durchhalten, weil die nächste Hütte noch vor dem Gewitter erreicht werden muss - Erlebnisse und Erfahrungen, die die Jugendlichen nicht so schnell vergessen werden. Von ihrer Tour haben uns die Wanderer ein paar tolle Erinnerungsfotos mitgebracht.

Bilder von der Alpenüberquerung 2017 gibt es in der Fotogalerie
Weiterer Beitrag zum Thema Alpenüberquerung