Aktuelles

06.10.2011

Prävention statt Eskalation: 1. Anti-Mobbing-Woche an der ecolea

Mit einem Koffer voll Argumente geht die ecolea jetzt dem Thema 'Mobbing' an den Kragen: Vom 10.–14. Oktober findet erstmals eine Anti-Mobbing-Woche für die 5. Klassen statt.


05.10.2011

Schuleinweihung | Experience the Difference

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung wurde am vergangenen Freitag das neue Gebäude der ecolea | Internationale Schule Schwerin feierlich eingeweiht.


04.10.2011

Erster Einsatz für Safernet

Am 28. September gab es die Premiere: Die Projektgruppe Safernet hatte ihren ersten Einsatz in der Schule am Fernsehturm Schwerin.


09.09.2011

Experience the Difference!

Am 30. September ist es endlich soweit: Das neue Schulgebäude der ecolea | Internationale Schule Schwerin wird feierlich eingeweiht und steht ab 16 Uhr allen Interessierten zur Besichtigung offen.


25.08.2011

Tom Ole braucht Hilfe!

Der 7-jährige Tom Ole, dessen Mutter eine Mitarbeiterin der SeminarCenterGruppe ist, leidet an Leukämie und sucht dringend nach einem passenden Knochenmarkspender.


14.08.2011

Guten Start ins neue Schuljahr!

Die Sommerferien sind vorbei. Das neue Schuljahr hat begonnen. Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen der ecolea, ganz besonders den neuen Fünftklässlern, einen tollen Start.


05.07.2011

Schöne Sommerferien!

Es ist so weit: Ihr habt Sommerferien! Endlich könnt ihr die Schultasche für mehrere Wochen in die Ecke stellen und es euch gemeinsam mit euren Familien und Freunden gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine tolle Zeit!


05.07.2011

Robotik an der ecolea | Internationale Schule Schwerin

Da soll noch jemand sagen, Informatik sei nur langweiliges Herumprogrammieren! Die ecolea | Internationale Schule Schwerin bewies ihren Schülern der 9. und 10. Klassen in den beiden Wahlpflichtkursen Informatik dieses Schuljahr das Gegenteil.


04.07.2011

Actionpainting bei TV Schwerin

TV Schwerin war bei den Sozialen Tagen an der ecolea | Internationale Schule Schwerin dabei. Besonders kreativ ging es bei der Klasse 5a zu: Durch Actionpainting entstand ein Klassenkunstwerk.


20.06.2011

Englisch lernen mal anders

Sprachspiele, Sketche und American Football: Das LEOlingo SprachCamp an der ecolea | Internationale Schule Schwerin war ein voller Erfolg.




kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

DID YOU KNOW?

Warum werden die Finger schrumpelig, wenn man zu lange badet?