Aktuelles

14.08.2011

Guten Start ins neue Schuljahr!

Die Sommerferien sind vorbei. Das neue Schuljahr hat begonnen. Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen der ecolea, ganz besonders den neuen Fünftklässlern, einen tollen Start.


05.07.2011

Schöne Sommerferien!

Es ist so weit: Ihr habt Sommerferien! Endlich könnt ihr die Schultasche für mehrere Wochen in die Ecke stellen und es euch gemeinsam mit euren Familien und Freunden gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine tolle Zeit!


05.07.2011

Robotik an der ecolea | Internationale Schule Schwerin

Da soll noch jemand sagen, Informatik sei nur langweiliges Herumprogrammieren! Die ecolea | Internationale Schule Schwerin bewies ihren Schülern der 9. und 10. Klassen in den beiden Wahlpflichtkursen Informatik dieses Schuljahr das Gegenteil.


04.07.2011

Actionpainting bei TV Schwerin

TV Schwerin war bei den Sozialen Tagen an der ecolea | Internationale Schule Schwerin dabei. Besonders kreativ ging es bei der Klasse 5a zu: Durch Actionpainting entstand ein Klassenkunstwerk.


20.06.2011

Englisch lernen mal anders

Sprachspiele, Sketche und American Football: Das LEOlingo SprachCamp an der ecolea | Internationale Schule Schwerin war ein voller Erfolg.


17.06.2011

Null Bock auf Rassismus, Diskriminierung und Cybermobbing

Gemeinsam sind wir stark! – Schüler der ecolea | Internationale Schule Schwerin gestalten Projekte zur Aufklärung und Prävention.


14.06.2011

Projekt "Jugend 2.0 - Peer-Training im Internet"

Vom 4. bis 6. Mai 2011 nahmen 5 Schülerinnen und Schüler der ecolea | Internationale Schule Schwerin am ersten Ausbildungsmodul des Projekts "Jugend 2.0 - Peer-Training im Internet" im Landschulheim Neukloster teil.


24.05.2011

Fonds des VCI unterstützt Chemieunterricht an der ecolea

Der Fonds der Chemischen Industrie fördert die erfolgreiche Unterrichtsarbeit auf dem Gebiet der Naturwissenschaften und besonders der Chemie an der ecolea | Internationale Schule Schwerin.


17.05.2011

Stimme ab und gewinne!

Der 3. handyfilmwettbewerb Mecklenburg-Vorpommern stand unter dem Motto “Eine kurze Geschichte der Energie”. Jetzt seid ihr dran: Schreibt uns, welches Video euch am besten gefällt!


12.05.2011

Es ist angerichtet...

Die ecolea | Internationale Schule Schwerin feiert Richtfest. In Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Landeshauptstadt wird am kommenden Freitag der Richtkranz gesetzt.




kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

DID YOU KNOW?

Woher stammt der Begriff "Null Acht Fünfzehn"?