Aktuelles

07.06.2010

ecolea Sommerkonzert in der Schweriner Schelfkirche

Ein besonderes Konzert verdient einen besonderen Rahmen: Das diesjährige ecolea Sommerkonzert findet am 02. Juli in der Schweriner Schelfkirche statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.


31.05.2010

Take 5 for Europe

Jugendliche aus dem Norden entdecken die neue Jugendstrategie der Europäischen Union. Achtklässler der ecolea Schwerin waren vom 28. – 30. Mai im Kulturpalast Hamburg dabei.


27.04.2010

InfoVeranstaltung Do | 29. April

Eine neue Schule für Schwerin: Architekten stellen geplanten Neubau für die ecolea Schwerin der Öffentlichkeit vor. Schulleitung und Schulträger geben Informationen über das pädagogische Konzept und die Schulpraxis.


20.04.2010

„ZiSch“ in der ecolea Schwerin

Das große Medienprojekt der Schweriner Volkszeitung "Zisch – Zeitung in der Schule" geht in die nächste Runde. Diesmal sind sogar noch mehr Jugendreporter dabei als zuvor: insgesamt 5300 Schüler im gesamten Verbreitungsgebiet der SVZ. Unter Ihnen die...


25.03.2010

Open Podium - Sag, was du willst!

Mit dem ersten "Open Podium" - ganz im Stil der bekannten Speaker's Corner in London - wurde an der ecolea | Internationale Schule Schwerin ein neues, offenes Diskussionsforum eröffnet. Hier können zukünftig vor allem Schüler aber auch Lehrer und...


22.03.2010

Theater-Spielend Englisch lernen

Das Tourneetheater "The Flying Fish Theatre" begeisterte mit dem Stück "The Secret Box" die Schülerinnen und Schüler der ecolea Schwerin.


05.03.2010

Neubau für die ecolea | Internationale Schule Schwerin

Presseinformation | SCG

Planungen zur Errichtung eines Neubaus der ecolea | Internationale Schule Schwerin sind in vollem Gange. Grundsteinlegung noch vor den Sommerferien.


04.03.2010

Gebt uns Grenzen

Wären sie selbst Oberbürgermeister der Stadt Schwerin, würden die Schüler der "ecolea - Internationale Schule Schwerin" den Alkoholkonsum unter Kindern und Jugendlichen drastisch einschränken.


02.03.2010

Josephine ist ecolea-Supertalent 2010

Jeder, der was kann, kommt dran: Die ecolea sucht ihr Supertalent 2010 hieß es am 01. März. In der Talentshow quer durch die Jahrgangsstufen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können und begeisterten Jury und Publikum.


04.02.2010

Gut gekocht, Lübzer

Ein heißes Kochduell lieferte sich das vierköpfige Team der Regionalen Schule Lübz mit den Nachwuchsköchen der Schweriner ecolea - Internationale Schule - und ging schließlich als Sieger aus der "Küchenschlacht" hervor. Sie dürfen am 3. März am...




kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Dezember

Das Glück ist blind (aber nicht unsichtbar)

DID YOU KNOW

Warum feiern wir Silvester?