Aktuelles

15.04.2011

Grünes Licht für ecolea | Internationale Schule Güstrow

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes MV hat der ecolea | Internationale Schule Güstrow die staatliche Genehmigung erteilt. Damit kann der Unterrichtsbetrieb in der Barlach-Stadt planmäßig starten.

Die Umbau-Arbeiten in den derzeit noch vom Baltic College genutzten Räumlichkeiten in der Plauer Straße beginnen in Kürze. Gestartet wird im August 2011 mit den Klassenstufen 5,6 und 7. Die jeweilige Klassenstärke wird auch hier maximal 24 Schüler betragen. Bislang haben sich 69 Schüler verbindlich angemeldet, so dass die Klassenstufen 5 und 6 bereits vollständig besetzt sind. Lediglich für die Klassenstufe 7 sind noch wenige Restplätze zu vergeben.

Wesentliche Charakteristika der ecolea | Internationalen Schule sind die gymnasiale Bildung ab Klasse 5, das ganztägige Lernangebot, der bilinguale Unterricht, die naturwissenschaftliche Profilierung, der Austausch mit verschiedenen europäischen Schulen und die Integration in die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen der jeweiligen Region.

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns an!

Sekretariat

Silke Hagemann
Telefon +49 (0)
38 43 | 46 42 19
gymnasium.gue@ecolea.de

ecolea | Internationale Schule Güstrow
in den Räumen des Baltic College
18273 Güstrow
Plauer Straße 81





kostenfreie InfoHotline
08 00 | 593 77 77

DID YOU KNOW?

Wie funktioniert die Sonnenschutzcreme?

"Die Insel der besonderen Kinder"
weiterlesen