21.07.2017

Eindrucksvoller Rückblick beim Sommerfest

Wenn Träume fliegen lernen - unter diesem Motto präsentierten die ecoleaner beim Sommerfest am 20. Juli die Ergebnisse der „electives“ und zahlreicher anderer Projekte und blickten gemeinsam auf das Schuljahr 2016/2017 zurück.

Die „electives“ sind Wahlfächer, vergleichbar mit Arbeitsgemeinschaften, die fest in den Stundenplan eingebunden sind. Im normalen Schulalltag bieten sie eine tolle Abwechslung. Beim Sommerfest am vorletzten Schultag konnten die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse aus ihren Wahlfächer präsentieren.

Doch nicht nur die Darbietungen der „electives“ überzeugten die Gäste. Auch die Präsentationen und Vorführungen, die während der beiden Projekttage in der letzten Schulwoche entstanden waren, machten deutlich, welche Talente in den ecoleanern schlummern. Ob kreatives Schreiben, Malerei, Musik oder Schauspiel, ob Akrobatik, Schach, Quiz oder Beachspiele, ob Reiseberichte, Ausstellungen oder Büchermarkt – die jungen Gastgeber überraschten mit vielen unterhaltsame Aktionen.

Mehr Bilder vom Sommerfest gibt es in der der Fotogalerie

Zum Sendebeitrag von TV-Schwerin geht es hier

SR | SCG | 210717