Unsere Top-Nachrichten

Spätstarter aufgepasst!

Alle News-Artikel

Masseure und medizinische Bademeister haben die Möglichkeit, die Ausbildung zum Physiotherapeuten in einer verkürzten, berufsbegleitenden Qualifizierung zu absolvieren. Start der Ausbildung: 8. Mai 2020

Eine aufregende Woche liegt hinter den 24 Physiotherapeuten der ecolea Stralsund und Rostock, die anlässlich des 46. Berlin-Marathons in die Hauptstadt gereist waren, um die über 40.000 Läufer aus rund 120 Ländern mit ihrem therapeutischen Können zu unterstützen.

In mehr als 10 Städten Mecklenburg-Vorpommerns haben sich am vergangenen Freitag mehrere Tausend Menschen dem weltweiten "Klima-Streik" angeschlossen, zu dem die Fridays-for-Future-Bewegung aufgerufen hatte. Mit dabei: die Ergotherapeuten der ecolea Schwerin.

„Battle the Beach“ hieß es am vergangenen Wochenende in der Beach Arena am Warnemünder Strand. Beim zweiten CrossFit-Event am schönsten Strand Nordeuropas waren wieder stahlharte Muskeln und beeindruckende Workouts zu sehen. Vor Ort im Einsatz: Die Therapeuten und Notfallsanitäter der ecolea Rostock.

Die Schülerinnen und Schüler der ecolea ergreifen die Initiative und engagieren sich für die Schulgeldfreiheit in den Therapieberufen in Mecklenburg-Vorpommern. Unterstützt werden sie dabei von der ehemaligen ecoleanerin Rieke Guhl und der Initiative Therapeuten am Limit.

Bei der diesjährigen 15. Schulmeisterschaft im Drachenbootsport waren unsere ecoleaner wieder gut in Form. Mit insgesamt vier Mannschaften traten unsere Schüler den Wettkampf an.