Unsere Top-Nachrichten

Alle News-Artikel

Raus in die Natur hieß es am vergangenen Freitag für die Schüler der Klasse EZ 21 der ecolea Schwerin. Sie besuchten den Kinder- und Gnadenbauernhof „Aktion Tier Lottihof“ in Seefeld bei Schwerin.

Aufregende Tage liegen hinter den 27 Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten der ecolea Stralsund und Rostock, die anlässlich des 47. Berlin Marathons in die Hauptstadt gereist waren, um die über 25.000 Läufer aus rund 120 Ländern mit ihrem therapeutischen Können zu unterstützen.

Die ecolea | Private Berufliche Schule bietet ein "Late Starter Programm" für Spätentschlossene, Nachzügler und Wankelmütige und ermöglicht damit den Einstieg in die Ausbildung bis zum 11. Oktober 2021.

Dance Workout beim Zumba, Sauerstoffdusche bei der Atemgymnastik und Tiefenentspannung bei Meditation und Massage: Wer sich für Bewegung, Entspannung und Gesundheit interessiert, der kam in dieser Woche im Warnemünder Kurhausgarten auf seine Kosten.

Habt ihr schon mal etwas von dem Begriff „bariatrische Chirurgie” gehört? Die angehenden Diätassistenten der ecolea Schwerin können dies auf jeden Fall bejahen, denn sie haben sich im Rahmen des Unterrichtsfachs Projektmanagement intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt.

Auf das Bad im wohltemperierten Schwimmbecken der Median Klinik in Heiligendamm mussten die Physiotherapeuten der PT19 und PT20 der ecolea Rostock beim diesjährigen Aquafitnesskurs leider verzichten. Denn coronabedingt fand der Kurs nicht in der Halle, sondern am ecolea-Beach in Warnemünde statt.

Auf diese Nachricht haben viele Schülerinnen und Schüler in Mecklenburg-Vorpommern gewartet: Die Maskenpflicht im Unterricht wurde aufgehoben.

Im Rahmen der naturwissenschaftlichen Grundbildung und des kreativen Gestaltens lernen unsere zukünftigen Sozialassistenten und Sozialassistentinnen, sich naturwissenschaftlichen Sachverhalten auf ästhetische und spielerische Weise zu nähern. Sie experimentieren mit Formen und Farben und entwickeln eigene Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten – besonders in Bezug auf die Lebenswelt von Kindern.

Die Corona-Inzidenz hat in Mecklenburg-Vorpommern den wichtigen Wert von 50 unterschritten. Und so langsam kehrt etwas mehr Normalität in unser Leben zurück. Auch an den beruflichen Schulen dürfen wir unsere Schülerinnen und Schüler wieder willkommen heißen.

Masseure und medizinische Bademeister haben die Möglichkeit, die Ausbildung zum Physiotherapeuten in einer verkürzten, berufsbegleitenden Qualifizierung zu absolvieren. Start der Ausbildung: 15. Oktober 2021