Unsere Top-Nachrichten

Alle News-Artikel

Sicher habt ihr eure Sommerferien so richtig genossen! Doch auch die schönsten Ferien sind irgendwann zu Ende. Jetzt stehen die Zeichen wieder auf Anfang. Neues Schuljahr, neue Fächer, neues Wissen. Wir wünschen allen ecoleanern, besonders unseren NEUEN, einen tollen Start!

Geschafft - endlich Sommerferien! Kein Online-Learning, keine Videokonferenzen und auch kein Präsenzunterricht! Gemeinsam mit euren Freunden und Familien könnt ihr es euch jetzt so richtig gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

Es geht wieder los – wenn auch in kleinen Schritten. Ab Montag, den 27. April öffnen wir die Türen für die Schülerinnen und Schüler unser Abschlussklassen.

Wann und wie wir während der Osterfeien erreichbar sind, erfahren Sie hier:

Längst habt ihr es bemerkt: Die Schließung der Schule bedeutet keineswegs, dass der Unterricht ausfällt. Lernplattformen, YouTube-Videos, Chats und E-Mail – mit Hilfe digitaler Lehr- und Lernformen funktioniert das Lernen auch auf Distanz.

Ein prüfender Blick in den Spiegel, ein Griff in die Frisur, noch etwas Puder für den Teint: Der Wunsch zu gefallen ist uralt und hält die meisten von uns auf Trab – mal subtil, mal ganz direkt. Doch, was ist schön? Finden sich schöne Menschen selbst schön? Ist Schönheit nur Mittel zum Zweck? Ist Schönes gleichzeitig gut – oder besser? Und wie weit treibt das Diktat der Schönheit?

Wegen der Maßnahmen zur Verzögerung der Corona-Pandemie bleibt die ecolea | Private Berufliche Schule bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen.

Politikverdrossenheit? Nicht bei den zukünftigen Altenpflegern der ecolea Stralsund. Am 6. Februar sind 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse AP17 und 2 Lehrkräfte in die Landeshauptstadt Schwerin aufgebrochen, um der Einladung der Landtagsabgeordneten Ann Christin von Allwörden zu folgen und demokratische Politik hautnah zu erleben.

„Vorhang auf! Bühne frei!“ hieß es in den vergangenen drei Wochen wieder in den Räumen der ecolea Schwerin. Das „Theaterprojekt“, das alljährlich von den Sozialassistenten im ersten Ausbildungsjahr auf die Beine gestellt wird, ist fast schon zu einer kleinen Tradition geworden.

Wer eine Ausbildung an der ecolea in Rostock, Schwerin oder Stralsund beginnen möchte, kann mit dem EarlyBird Rabatt die Prüfungsgebühren sparen!