Erfolgreich im Drachenboot unterwegs

Bei der diesjährigen 15. Schulmeisterschaft im Drachenbootsport waren unsere ecoleaner wieder gut in Form. Mit insgesamt vier Mannschaften traten unsere Schüler den Wettkampf an.

Schon in den Vorläufen konnte die Mannschaft der PT 18 überzeugen. Die angehenden Physiotherapeuten lieferten ein starkes Rennen mit der zweitbesten Zeit ab. Dabei zeichnete sich bereits ihr stärkster Konkurrent, das Team Borni vom Gymnasium Bad Doberan, ab.

Im Finale paddelte die PT 18 ihre insgesamt beste Zeit, musste sich nach hartem Kampf aber letztendlich doch dem Team Borni geschlagen geben.

Der Wettbewerb, der traditionell vom SV Breitling ausgetragen wird, gilt gleichzeitig als schulinterner ecolea Cup. Nach der PT 18 belegten die „Line-Aale“ der SOA 83 den zweiten Platz, gefolgt von „Der Untergang“ der Sozialassistenten aus dem 2018er Jahrgang und den „Old Paddlehands“ der 2017er Sozialassistenten.

Alle Bilder vom Wettkampf gibt es in der Galerie.

DF | SCG


Unsere Top-Nachrichten