Neptun tauft „Landratten“ am ecolea-Beach

Wie es die Tradition vorsieht, wurden heute die 154 neuen Schülerinnen und Schüler der ecolea Rostock durch Neptun und sein Gefolge in den berühmten Stamm der ecoleanerinnen und ecoleaner aufgenommen.

Die „alten SeeHasen“ der Physiotherapie-Klasse PT20 hatten die Zeremonie perfekt vorbereitet und das Wetter hätte besser nicht sein können. Blauer Himmel, Sonne und mäßiger Wind aus Nord-Ost – ideale Voraussetzungen also, um die Täuflinge mit dem bekannten Ritual an die ecolea-Gemeinschaft zu übergeben.

Wie üblich gab es für alle den wohlschmeckenden Trank aus Neptuns Ostseebrauerei, während jede Klasse ihren zukünftigen Namen erhielt. (Der Drink war diesmal aber auch besonders köstlich.;)) Und wie jedes Jahr konnte auch Schulleiter Michael Erdmann den stürmischen Häschern nicht entwischen und landete am Ende in der Ostsee. WAT MUTT, DAT MUTT!

Wir begrüßen an Bord die quirligen Quallen, die wissbegierigen Wattwürmer, die turbulenten Tintenfische, die tüchtigen Tigerhaie, die kreativen Karpfen, die astreinen Aale und die schwungvollen Seeschlangen. Für euch, liebe ecoleanerinnen und ecoleaner, beginnt nun eine lehrreiche und vor allem erlebnisreiche Zeit an der ecolea Warnemünde. Und wir versprechen euch: Das heutige Aufnahmeritual mit dem goldenen Kurzen wird nicht die einzige Herausforderung der kommenden Jahre bleiben.

Mehr Bilder von der Neptuntaufe gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 

 


Unsere Top-Nachrichten