Schulschließung wegen Corona-Pandemie

Wegen der Maßnahmen zur Verzögerung der Corona-Pandemie bleibt die ecolea | Private Berufliche Schule bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat am 14. März nach einer Sondersitzung des Kabinetts in Schwerin über Maßnahmen zur Verzögerung der Corona-Pandemie informiert. Demzufolge bleiben alle Schulen und Kindertagesstätten in Mecklenburg-Vorpommern vom 16. März bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen.

Von der Schließung betroffen sind auch alle Privatschulen, so auch die ecolea | Private Berufliche Schule in Schwerin, Rostock, Stralsund und Neubrandenburg.

Mit Hilfe digitaler Lehr- und Lernformen werden wir den Unterrichtsbetrieb so weit wie möglich aufrechterhalten. Der Austausch von Lernaufgaben, Informationen und Dateien wird per E-Mail oder über unsere Lernplattform lo-net2 gewährleistet. Detaillierte Informationen erhalten Sie von der Schulleitung und den Fachlehrern.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, in der es darauf ankommt, dass jeder Verantwortung übernimmt – für sich und für andere. Wir alle hoffen, dass sich die Situation bald wieder normalisiert und wir den Schulbetrieb ohne Einschränkungen wieder aufnehmen können.

Seien Sie wachsam, handeln Sie solidarisch und vor allem - bleiben Sie gesund!

Dr. Sven T. Olsen
Geschäftsführer der
ecolea | Private Berufliche Schulen gGmbH

 


Unsere Top-Nachrichten