Schweißtreibende Workouts am Warnemünder Strand: ecoleaner bei CrossFit-Event „ Battle the Beach“ im Einsatz

Zum vierten Mal hieß es am Wochenende BATTLE THE BEACH am Warnemünder Strand. Von mehr als 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten sich 360 Athletinnen und Athleten aus ganz Europa qualifiziert, um sich bei dem knallharten CrossFit-Event in der Beach Arena miteinander zu messen. Vor Ort im Einsatz: Die Therapeutinnen und Therapeuten der ecolea Rostock.

Ob beim Gewichtheben, Laufen, Rudern Schwimmen oder Klettern – die schweißtreibenden Workouts verlangten den Top-Athletinnen und Athleten einiges ab. 360 Sportler, die jeweils zu zweit in 180 Teams antreten, hatten sich zuvor qualifiziert und zeigten ihr Können vor dem Rostocker begeisterten Publikum. Die Teams – es gab neben reinen Frauen- und Männerteams auch gemischte Duos – mussten jeweils sieben Wettkämpfe verteilt über drei Tage absolvieren.

Mit dabei: Die Physiotherapeuten der ecolea Warnemünde - natürlich nicht an den Geräten, sondern als verantwortungsvolle Unterstützer dieses anspruchsvollen Sportevents. Das Fitmacher-Team sorgte vor allem dafür, dass die strapazierten Muskeln schnell wieder regenerieren konnten. Allein am Samstag haben die vier Therapeutinnen und Therapeuten aus der PT21 innerhalb von 6 Stunden über 100 Behandlungen durchgeführt – ohne Pause! Am Sonntag waren dann noch einmal drei Physiotherapeuten aus der PT21 und PT20 vor Ort und haben wieder zahlreiche Muskelgruppen gelockert und Tapes angelegt. Die Athleten waren sichtlich dankbar.

Doch nicht nur die Sportlerinnen und Sportler profitierten von dem Einsatz unserer PTs. Auch die ecoleanerinnen und ecoleaner konnten einiges mitnehmen. So nutzten sie die Gelegenheit, an der stark ausgeprägten Muskulatur der CrossFit-Athleten ihre Anatomie-Kenntnisse zu überprüfen. Wann hat man schon mal so klar definierte und stahlharte Muskeln auf der Behandlungsliege. Koordiniert wurde der Einsatz von Dozentin Marina Behne, die selbst vor Ort dabei war.

Den Ursprung hatte der CrossFit-Wettkampf übrigens 2014 auf dem Sportplatz in der Erich-Schlesinger-Straße in Rostock - damals noch unter dem Titel „Battle of Rostock“. Seit 2018 findet das Event nun am Warnemünder Strand statt und ist mittlerweile zu einem der europaweit größten Fitness-Events seiner Art herangewachsen.

Mehr Bilder vom Einsatz der Physios gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten