Zufriedene Stimmen

Systematische Befragungen aller am Schulleben beteiligten Akteure und regelmäßige Evaluationen helfen uns bei der Gestaltung unser Schulentwicklungsprozesse und der Weiterentwicklung unseres Schulprogramms. Regelmäßig geben wir unseren Schülerinnen und Schülern, unseren Lehrerinnen und Lehrern und den Eltern die Möglichkeit, an Umfragen teilzunehmen. Die Befragungen beziehen sich auf unterschiedliche Aspekte unseres Schulalltags, z.B. auf das Schulklima, das Mittagessen, die Lerninhalte, die Kommunikation, die Arbeitsbedingungen oder die Ausstattung.

Das sagen unsere Ehemaligen

Auch unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler denken gern an ihre Schulzeit an der ecolea zurück. Einige schwelgen in Erinnerung, andere berichten uns, wie es ihnen nach dem Abitur ergangen ist.

„Ich fand's toll, dass man so sein konnte, wie man eigentlich ist. Egal, wer oder was man war, alle wurden ins Boot geholt und waren Teil des Teams. Zusammengehörigkeit wurde immer ganz groß geschrieben. Und dass die Lehrer sich immer bemüht haben, den Schülern zu helfen und ihnen zuzuhören. Das Konzept ist echt mega gut."

Valentina Obermüller, 21 Jahre,
Studierende International Business Management in Heidelberg

„Mir hat besonders gut gefallen, dass man so viel ausprobieren konnte: Während des Unterrichtes rausgehen, Exkursionen, Leute von außerhalb wurden eingeladen… Alle in der Schule hatten diesen Gemeinschaftssinn und haben ihn auch nach außen getragen.“

Lucas Wendt, 21 Jahre,
Studierender Politik und Kommunikationswissenschaften in Berlin

„Die Lehrer waren sehr motiviert und das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern war wirklich klasse. So hat das Lernen besonders viel Spaß gemacht. Mit der Bläserklasse hatten wir viele Gelegenheiten, gemeinsam Musik zu machen, auch außerhalb der Schule. Das hat für einen tollen Klassenzusammenhalt gesorgt.

Carl Regenthal, 21 Jahre,
Studierender Kommunikationsdesign in Berlin