Absolventen in Feierlaune!

Am Samstag, den 25. Juni, haben die 61 Absolventinnen und Absolventen der ecolea Rostock in der großen Sporthalle ihre Abiturzeugnisse erhalten.

Das wochenlange Büffeln hat ein Ende. Die Prüfungen sind geschafft, das Leben kann beginnen. Genau genommen hat es bereits begonnen. Denn die Übergabe der Abiturzeugnisse am 25. Juni war für die Abiturienten nur noch die offizielle Krönung ihres Erfolges.

Trotz der schwierigen Lernbedingungen, denen die Schülerinnen und Schüler während der Corona-Pandemie ausgesetzt waren, hat der Abiturjahrgang 2022 einen Durchschnitt von 2,2 erreicht. 19 der 61 Abiturientinnen und Abiturienten haben auf dem Zeugnis eine 1 vor dem Komma. 9 von ihnen haben das Prädikat „Sehr gut“ erhalten und 2 Schülerinnen und Schüler haben sogar mit 1,0 abgeschlossen und wurden für diese Leistung auch vom Land MV geehrt.

Darüber hinaus gab es besondere Auszeichnungen, z.B. für das beste Deutschabitur oder von der Gesellschaft Deutscher Chemiker oder der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.

Am Samstagabend hat es der ganze Abi-Jahrgang dann noch einmal so richtig krachen lassen. Gemeinsam mit ihren Gästen haben die Absolventen beim Abi-Ball in der Rostocker Stadthalle den Abschied von Freundinnen und Freunden sowie Lehrerinnen und Lehrern gefeiert und den Start in den neuen Lebensabschnitt begossen.

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, Ihr habt es geschafft und könnt stolz darauf sein. Genießt die Tage, Wochen oder Monate vor dem Aufbruch ins neue Leben! Egal, wie ihr eure Zukunft gestaltet und wohin es euch verschlägt: Wir wünschen euch alles Gute! Lasst von euch hören!

Besondere Leistungen und Auszeichnungen

Abi-Durchschnitt 1,0Ben Arp, Artemis Fürstenau
GDCh-Abiturpreis
(Auszeichnung Gesellschaft Deutscher Chemiker)
Ben van Rooyen, Yves Engelmann
DPG-Abiturpreis
(Auszeichnung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft)
Artemis Fürstenau, Ben Arp, Leonie Büchert
Bestes Deutsch-AbiturEmily Drewes
ecolea Certificate of  Excellence = “ecolea Schüler”
(Auszeichnung für herausragendes Engagement im schulischen und außerschulischen Bereich)
Eddi Qual, Yves Engelmann

Mehr Fotos von der Zeugnisübergabe gibt es in der Fotogalerie

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten