Charity Sports Day bringt knapp 5.000 Euro ein

Wir sind begeistert. Beim ersten Charity Sports Day der ecolea haben unsere Schülerinnen und Schüler fast 5.000 Euro für den guten Zweck erkämpft.

 

Zum ersten Mal fand Mitte Juni der Charity Sports Day der ecolea statt. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Warnemünde konnten die ecoleaner ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich mit Mitschülerinnen und Mitschülern messen.

Der Charity Sports Day knüpft an die Tradition des ecolea Spendenlaufs an und vereint sportliche Aktivitäten und soziales Engagement. Während die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 auf dem großen Sportplatz für das „Deutsche Sportabzeichen“ kämpften, durften die Jüngeren (Klassen 5-7) an einer Spaßolympiade teilnehmen.

Als Spendenempfänger hatten sich die Mädchen und Jungen in diesem Jahr den Verein „Ärzte ohne Grenzen“ ausgesucht. Bereits jetzt sind 4.859,90 Euro zusammengekommen und dabei sind noch nicht einmal alle Spenden eingegangen.

Glückwunsch zu dieser großartigen sportlichen und sozialen Leistung!

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten