Endlich wieder Sommerkonzert im Kurhausgarten

Schön war es – das Sommerkonzert der ecolea Rostock. Endlich durften die Mädchen und Jungen an den Trompeten, Posaunen und Flöten mal wieder im Freien aufspielen.

Beim traditionellen Sommerkonzert der ecolea präsentierten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge am 27. Juni im Kurhausgarten Warnemünde ihr Können. Vor der schönen Kulisse der Konzertmuschel zeigten die jungen Talente, welche musikalischen Fortschritte sie in den letzten Monaten gemacht hatten. Auch wenn die Bedingungen wegen der Wetterlage im zweiten Teil nicht optimal waren, so ging doch zumindest der erste Teil bei gewohnt schönem Wetter über die Bühne. Auch in diesem Jahr entführten die Bläserensembles, die Big Band, die Chöre und die Solointerpreten ihre Zuhörer auf eine Zeitreise durch musikalische Stile und Epochen. Neu waren die Darbietungen der Ukulele-Klasse.

Wie jedes Jahr endete das Konzert mit dem sogenannten ecolea-Song. Dieses Musik- Stück klingt jedes Jahr anders, denn nach alter Tradition schreiben die Fünftklässler einen eigenen Song für die zukünftigen Fünftklässler. Grundlage für den Text und die Melodie bildet ein aktueller Hit.

Mehr Bilder vom Sommerkonzert 2022 gibt es in der Fotogalerie.
Den Fernsehbeitrag von MV1 findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten