Freizeitspaß in den Winterferien

Auch in den Ferien ist an der ecolea immer etwas los! Während der schulfreien Zeit können die Schülerinnen und Schüler verschiedene Ferienangebote nutzen. Auch in den Winterferien hatten die ecoleaner wieder eine Menge Spaß.

Damit die Ferien mindestens so aufregend und abwechslungsreich sind wie die Schulzeit, können die ecoleaner in der schulfreien Zeit die Ferienangebote nutzen. Neben tollen Winter- und Sommerferienfahrten finden auch spannende Tagesausflüge und andere Freizeitaktivitäten statt.

Die erste Woche der Winterferien startete mit einem Klassiker: Für unsere Ski- und Snowboardfans ging es auf die beliebte Winterferienfahrt ins Salzburger Land.

In der zweiten Ferienwoche wurde es kreativ, bunt, köstlich, sportlich und spaßig. Am Montag nähten die Schüler Tierisches wie (Socken-)Monster, Eulen und Füchse. Am Dienstag spielten sie Hockey, Fußball, Volleyball und Billard. Und am Mittwoch durften die Ferienkids fleißig schnippeln, kochen und backen. Auf den Tisch kamen zwei leckere Gemüselasagnen, die sie nach Rezepten aus dem Buch „Essen kommen“ des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul zubereiteten. Dazu gab es frischen Salat mit einer Senfvinaigrette und zwei schmackhafte Selterskuchen mit unterschiedlichen Toppings.

Am Ende waren sich alle einig: Bei so viel Spaß und Abwechslung gingen die Ferien wieder viel zu schnell vorbei.

Mehr Bilder von den Ferienaktivitäten gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten

Schöne Osterferien!