Schöne Sommerferien!

Geschafft - endlich Sommerferien! Sechs Wochen keine Hausaufgaben und kein frühes Aufstehen! Jetzt könnt ihr es euch gemeinsam mit euren Familien und Freunden so richtig gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

Hinter euch liegt wieder ein aufregendes und zum Teil auch sehr anstrengendes Schuljahr. Wieder hat Corona euren Schulalltag viele Monate begleitet. Aber gemeinsam haben wir auch dieses Jahr gut gemeistert. Zum Ende des Schuljahres sind fast alle Corona-Einschränkungen weggefallen, sodass wir in den letzten Schulwochen in den Genuss einiger Highlights kamen, auf die wir so lange verzichten mussten. Dennoch sehnt ihr euch nun wahrscheinlich nach Abwechslung, gemeinsamen Erlebnissen mit Freunden, Sonnenschein und Entspannung. Da kommen die sechs Wochen Sommerferien genau richtig.

Auch in diesem Sommer ist in unserem Bundesland wieder ordentlich was los. Ein paar Tipps für abwechslungsreiche Sommerferien bietet das Internetportal der Landeshauptstadt oder der Rostocker Ferienkalender. Ob Paddeln, Kletterwald-Ausflug, Yoga, Beachvolleyball, Action-Bound, Robochallenge, Abendsafari durch den Schweriner Zoo, Upcycling, Segelcamp oder Kreativangebote - im Sommerferienprogramm sollte für jeden von euch etwas dabei sein. Was sonst noch so abgeht in MV, erfahrt ihr im Ferienkalender des Landesjugendrings auf dem Kulturportal kultur-mv.de.

Wer mit Bus und Bahn durch unser schönes Bundesland oder auch durch ganz Deutschland reisen möchte, ist mit dem 9-Euro-Ticket gut beraten. Für 9 Euro fahrt ihr einen Monat lang im Juli oder August im Nahverkehr durch ganz Deutschland.

Liebe ecoleaner und ecoleanerinnen, wir sind voller Hoffnung, dass wir mit Beginn des neuen Schuljahres weiterhin einen geregelten Schulbetrieb haben werden - mit allem, was dazugehört: Konzerte, Theateraufführungen und Theaterbesuche, Schulfahrten, Projekttage und vieles mehr. Doch nun dürft ihr erst mal eure Ferien genießen.

Aufregende und erholsame Sommerferien
wünscht euch das Team der ecolea!

 


Unsere Top-Nachrichten