Schweriner:innen zu Gast am Eurocolegio Casvi

Sprachreisen haben an der ecolea eine lange Tradition. Erlernt man doch eine Sprache am besten dort, wo sie gesprochen wird. Und so durften im November auch die Schüler:innen der Spanischkurse 7 und 8 ins wunderschöne Madrid reisen, um dort unsere Partnerschule Eurocolegio Casvi zu besuchen.

Einige Schüler:innen der Klassenstufen 7 und 8 besuchten Ende November unsere Partnerschule Eurocolegio Casvi in Madrid. Wie es sich für Sprachreisende gehört, wohnten unsere ecoleaner:innen bei Gastfamilien. Die Unterbringung in Gastfamilien ist nicht nur kostengünstig, sie ermöglicht auch ganz unmittelbare Einblicke in die Lebensweise und Kultur des Gastlandes. Und natürlich wird in den Familien viel mehr in der Sprache der Gastgeber gesprochen als in einem Hotel. Das Sprachenlernen passierte dort also ganz nebenbei.

Aber nicht nur die Verbesserung der Sprachkenntnisse war Ziel der Reise. Auch ihr landeskundliches Wissen wollten unsere Schüler:innen vervollständigen und kamen deshalb in den Genuss eines umfangreichen Sightseeing-Programms. Auf der Agenda standen zum Beispiel Ausflüge nach Segovia, Alcalá de Henares, Toledo und ins Zentrum von Madrid.

So geht gelebte Internationalität!

Mehr Bilder von dem Schüleraustausch gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten