Aktuelles

03.05.2018

Anmeldung für "ABIplus" noch bis 31. Mai möglich

Wer noch in diesem Jahr am ABIplus-Programm der ecolea teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Am 31. Mai endet die Anmeldefrist.


20.04.2018

Startschuss für die Abi-Prüfungen 2018

Heute starten die schriftlichen Abiturprüfungen. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern des zwölften Jahrgangs viel Erfolg!


06.04.2018

Länder, Bräuche und Kulturen am "Internationalen Tag"

Erstmals fand an der ecolea Güstrow vor den Osterferien ein „Internationaler Tag“ statt. Bei dem jahrgangsübergreifenden Projekttag ging es darum, verschiedene Länder sowie deren Bräuche, Eigenheiten und geographische Gegebenheiten kennenzulernen und...


04.04.2018

Ein Ausflug ins Weiße

Der Winter hatte dieses Jahr auch den Norden Deutschlands nicht verschont und mit reichlich Schnee versorgt, doch den Schülerinnen und Schülern der ecolea Güstrow war das noch lange nicht genug. Und so ging es Anfang März auf zur Ski-Kompaktwoche...


29.03.2018

Schöne Osterferien!

Auch wenn das Wetter noch nicht so richtig mitspielt - was wäre Ostern ohne Ostereiersuche, Ostermarkt und Osterfeuer. In den Dörfern und Städten Mecklenburg-Vorpommerns gibt es zu Ostern zahlreiche Veranstaltungen.


26.03.2018

Welcome to snowy London!

Die Londonfahrt ist das alljährliche Highlight der achten und zehnten Klassen der ecolea Güstrow. Auch in diesem Jahr besuchten die Schülerinnen und Schüler Ende Februar die britische Hauptstadt an der Themse.


12.03.2018

Paul Meffert ist bester Vorleser im ganzen Landkreis

Beim Regionalentscheid des deutschlandweiten Vorlesewettbewerbs ging Paul aus der 6b für die ecolea Güstrow ins Rennen und konnte sich mit seiner großartigen Leseleistung gegen fünf starke Vorlesehelden durchsetzen.


07.03.2018

InfoAbend ABIplus

Am 13. März um 18.00 Uhr stellt die ecolea Güstrow das neue „ABIplus-Programm“ vor. Interessierte Besucher sind herzlich willkommen.


02.02.2018

Schöne Winterferien!

Heute beginnen in Mecklenburg-Vorpommern die Winterferien. Auch wenn es derzeit eher nach Ferien ohne Winter aussieht, wünschen wir allen „ecoleanern“ und ihren Familien eine erholsame und erlebnisreiche Zeit.


11.01.2018

Paul Meffert ist bester Vorleser der ecolea Güstrow

Lesen ist die Grundlage aller Bildung. Nur wer liest, kann auch verstehen. Lesen vergrößert den Wortschatz und verbessert die Ausdrucksfähigkeit. Beim jährlichen Vorlesewettbewerb der ecolea stehen Leselust und Lesespaß im Mittelpunkt.




kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp April 2018

Der Dominoeffekt oder Die unsichtbaren Fäden der Natur

DID YOU KNOW?

Warum bekommt der Specht kein Kopfweh?