Aktuelles

09.06.2019

Hoch hinaus beim Sportfest an der ecolea

Bewegung und Aktivität sind täglicher Bestandteil im Schulleben an der ecolea Mallorca. Gefeiert wird dies einmal jährlich mit einem großen Sportfest. Am 31. Mai war es wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 wetteiferten um...


18.04.2019

Schöne Osterferien!

Was wäre Ostern ohne Ostereiersuche? Auch wenn es in Spanien eher unüblich ist, zu Ostern Schokolade zu verschenken und Eier zu suchen, werden diese mitteleuropäischen Traditionen auch von den ecoleanern gepflegt.


15.04.2019

Große Sprünge mit dem Mathe-Känguru

Grübeln, knobeln, rechnen - bis die Köpfe rauchen. Am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" haben sich auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 10 beteiligt.


02.04.2019

Macarena, Polonaise und Schlemmerbuffet

Mitte März feierten die Schülerinnen und Schüler der ecolea Mallorca wieder Karneval – mit Polonaise, verschiedenen Spielen, leckerem Schlemmerbuffet und allem, was sonst noch zur traditionellen fünften Jahreszeit dazugehört.


26.03.2019

Schüler besuchen Rostocker Partnerschule

Zum ersten Mal besuchten Ende Februar die Schülerinnen und Schüler der siebenten und achten Klassen der ecolea Mallorca die ecolea Rostock und markierten damit den Beginn einer neuen Schulpartnerschaft.


24.12.2018

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Glædelig jul • Buon Natale • Prettige kerstdagen • Boas Festas •Joyeux Noël • God Jul • Merry Christmas • Hyvää Joulua • Feliz Navidad • Vasel Koleda • Frohe Weihnachten ...


20.12.2018

Cookie Contest beim Schüleraustausch

Im Dezember waren die Schülerinnen und Schüler der französischen Partnerschule "Lycée français de Palma" zu Gast an der ecolea Mallorca und sorgten gemeinsam mit den ecoleanern für so manche süße Überraschung.


26.11.2018

Eis schlecken für den guten Zweck!

Seit einigen Tagen freuen sich die ecoleanerinnen und ecoleaner über ein besonderes Dessert. Solange der Vorrat reicht, gibt es in der Mittagspause einen Eisverkauf, dessen Erlös direkt in das Programm „Music Therapy Son Espases“ fließt.


21.11.2018

Gute Stimmung beim Herbstfest

Das traditionelle Herbstfest der ecolea ist für seine fröhliche, spätsommerliche Atmosphäre bekannt. Und so wollten sich die ecoleaner auch in diesem Jahr ihre gemeinsame Feier vom Regen nicht vermiesen lassen und haben deshalb kurzerhand umgeplant.


10.11.2018

Wie lebe ich klimafreundlich?

Einmal jährlich verlassen die Schülerinnen und Schüler ihre gewohnte Unterrichtsumgebung und arbeiten eine Woche lang gemeinsam und fächerübergreifend an praktischen Themen. Mitte Oktober war es wieder so weit: Die Kompaktwoche stand an.




Rufen Sie uns an!
+34 (971) 94 70 50

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?