14.09.2018

Gemeinsam sind wir stark!

Drei Tage nach dem offiziellen Beginn des neuen Schuljahres wurden am Donnerstag die Erstklässler mit einer kleinen Feier offiziell eingeschult. Nach einem tollen Programm gab es für die jüngsten "ecoleaner" das Wichtigste an diesem Tag - die Schultüte.

Gemeinsam sind wir stark! Das war das Motto der Einschulungsfeier der ecolea Mallorca am 13. September. Um 11 Uhr begrüßte Schulleiterin Cornelia Wollmann die aufgeregten kleinen ABC-Schützen und ihre Familien bei strahlendem Sonnenschein im festlich geschmückten Speiseraum der Schule.

Nach einem spanischen Begrüßungslied, welches von den Schülerinnen und Schülern der Primarstufe vorgetragen wurde, gab es ein buntes Programm mit Buchstabenhexe Pam, katalanischen Zahlen, Tieren und Gemüse, 10 kleinen Zwergen und einem Zuckertütenbaum.

Der Brauch, zum Schulanfang eine Zuckertüte zu überreichen, kommt aus Deutschland und ist in Spanien wenig bekannt. Und so strahlten die Schulanfänger als sie zum Abschluss der Feierstunde ihre schön gestalteten und gut gefüllten Schultüten überreicht bekamen. Unter dem Jubel der neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, die ein Spalier gebildet hatten, wurden die Jungen und Mädchen von ihrer Klassenlehrerin, Frau Just, in den Klassenraum geführt, wo sie ihre erste Schulstunde erlebten.

Mehr Bilder von der Einschulungsfeier gibt es in der Fotogalerie.

SR/CW | SCG | 140918





Rufen Sie uns an!
+34 (971) 94 70 50

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?