02.04.2019

Macarena, Polonaise und Schlemmerbuffet

Mitte März feierten die Schülerinnen und Schüler der ecolea Mallorca wieder Karneval – mit Polonaise, verschiedenen Spielen, leckerem Schlemmerbuffet und allem, was sonst noch zur traditionellen fünften Jahreszeit dazugehört.

In diesem Jahr hatten die Klassen 3 und 4 ein Festkomitee gebildet, welches die Planung und Organisation übernehmen wollte. Zu jung? Keineswegs! Die Jungen und Mädchen organisierten das Fest wie die Großen und so wurde es dann auch ein voller Erfolg. Bei schönstem Frühlingswetter wurden zunächst die fantasievollen Kostüme bewundert. Danach tanzten die ecoleaner gemeinsamen zum „Macarena“-Song. Der liefert nicht nur südamerikanischen Rhythmus und gute Laune, sondern auch den passenden Tanz, der mittlerweile zum Schultanz der ecoleaner geworden ist.

Eine der Karnevalsattraktionen war die Polonaise, die die ecoleaner durch das Sekretariat und durch die Klassen der Sekundarstufe führte und am Schlemmerbuffet endete, wo sich die Kinder mit glühenden Wangen über die Leckereien hermachten. Auch der zweite Teil des Tages war gespickt mit zahlreichen Spielen und spannenden Aktionen und verging wie im Fluge.

Angesteckt von dem bunten Treiben und der Karnevalsbegeisterung ihrer jüngeren Mitschüler werden die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe wohl im nächsten Jahr auch wieder mitfeiern, nachdem sie sich diesmal gegen das fröhliche Karnevalsspektakel entschieden hatten. Selber schuld!

SR/CW | SCG | 020419





Rufen Sie uns an!
+34 (971) 94 70 50

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?