12.06.2018

Tore und Boris gewinnen Malwettbewerb

Im Rahmen des Malwettbewerbs „Circulamos con bicicleta" durften die Mädchen und Jungen der Primarstufe bereits im Februar ihr künstlerisches Talent zeigen. Zwei der vielen eingereichten Arbeiten haben es in der Wertung ganz weit nach vorn geschafft und wurden jetzt von den fachkundigen Juroren persönlich ausgezeichnet.

Das war eine Überraschung als am 11. Juni plötzlich zwei Beamte der Policia Local in der Tür standen und nach zwei Schülern der zweiten Klasse fragten. Etwas schüchtern meldeten sich Tore und Boris und strahlten dann aber über das ganze Gesicht als sie den Grund des Besuches erfuhren.

Während der Kompaktwoche im Februar hatte die Primarstufe der ecolea Mallorca, so wie viele andere Schulen der Gemeinde Marratxí, am Malwettbewerb „Circulamos con bicicleta (Wir fahren mit dem Fahrrad)“ teilgenommen. Aus den vielen Beiträgen wurden die Bilder von Tore (Platz 1) und Boris (Platz 2) nun persönlich prämiert. Neben einem kräftigen Handschlag erhielten die stolzen Jungen unter dem Jubel der Klassenkameraden auch je eine Tasche mit allerlei nützlichen Dingen und Infomaterialien rund um das Thema Fahrrad fahren.

Lieber Tore, lieber Boris, auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg und allzeit gute Fahrt!!

Marratxí ist mit knapp 36.000 Einwohnern die größte Gemeinde auf Mallorca. Sie liegt zentral zwischen Palma und Inca und beheimatet neben vielen staatlichen und privaten Schulen seit 2012 auch die ecolea | Internationale Schule Mallorca.

CW/SR | SCG | 120618





Rufen Sie uns an!
+34 (971) 94 70 50

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?