Aktuelles

07.10.2018

Schöne Herbstferien

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, sind die ersten 7 Wochen auch schon wieder vorbei. Zeit für eine kleine Pause. Wir wünschen euch sonnige Herbstferien!


06.09.2018

"Arankas Wirbelwind" eingeweiht

Wer weiß am besten, was in einem Ort für Kinder gut ist? Kinder natürlich! Bei der Planung und Umsetzung des Warnemünder Spielplatz-Projektes konnten auch die ecoleaner ihre Ideen und Wünsche einbringen.


03.09.2018

Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 28. September, lädt die ecolea | Internationale Schule Rostock wieder alle interessierten Schüler und Eltern ein, die Schule näher kennenzulernen.


31.08.2018

Auf den Spuren Hannibals die Alpen überquert

Zu Fuß über die Alpen: Zum zweiten Mal haben sich 18 Neunt- und Zehntklässler der ecolea Rostock dieser Herausforderung gestellt. Am 2. Juli sind die Backpacker mit der Bahn von Warnemünde nach Oberstdorf aufgebrochen, um von dort aus auf den Spuren...


17.08.2018

Guten Start ins neue Schuljahr!

Waren das herrliche Sommerferien?! Sechs Wochen lang fast nur Sonnenschein. Doch auch die schönsten Ferien sind irgendwann zu Ende. Jetzt stehen die Zeichen wieder auf Anfang. Neues Schuljahr, neue Mitschüler, neue Fächer. Wir wünschen allen...


08.07.2018

Schöne Sommerferien!

Es ist so weit: Ihr habt Sommerferien! Endlich könnt ihr die Schultasche für mehrere Wochen in die Ecke stellen und es euch gemeinsam mit euren Familien und Freunden gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine tolle Zeit!


04.07.2018

Absolventen in Feierlaune!

Ein letztes Mal haben die 61 Abiturientinnen und Abiturienten der ecolea | Internationale Schule Rostock am 30. Juni gemeinsam vor ihren Lehrern und Familien gestanden und in die Kameras gelächelt. Ab 10.00 Uhr haben sie im Rostocker Barocksaal ihre...


27.06.2018

Von Power Rock bis ecolea-Song

Beim traditionellen Sommerkonzert des ecolea-Gymnasiums zeigen die jungen Talente am 2. Juli im Kurhausgarten Warnemünde ihr Können. Beginn ist um 18.00 Uhr.


15.06.2018

Runden "schrubben" für den guten Zweck

Am Dienstag, den 19. Juni, schnüren die ecoleaner wieder ihre Laufschuhe und gehen beim Spendenlauf 2018 auf „Runden-Jagd“.


05.06.2018

JTFO: ecoleaner kicken sich auf Platz 3

Mitte Mai haben die Fußballer der ecolea Rostock beim Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ den 3. Patz erreicht. Sportlehrer Alexander Vogt berichtet von dem spannenden Turnier:




kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?