24.02.2019

Freizeitspaß in den Winterferien

Auch in den Ferien ist an der ecolea immer etwas los! Während der schulfreien Zeit können die Schülerinnen und Schüler unsere Ferienangebote nutzen.

Damit die Ferien mindestens so aufregend und abwechslungsreich sind wie die Schulzeit, können die ecoleaner in der schulfreien Zeit die Ferienangebote nutzen. Neben tollen Winter- und Sommerferienfahrten finden auch spannende Tagesausflüge und andere Freizeitaktivitäten statt.

Die erste Woche der Winterferien startete mit einem Klassiker: Für unsere Ski- und Snowboardfans ging es auf die beliebte Winterferienfahrt ins Salzburger Land.

In der zweiten Ferienwoche konnten die ecoleaner der fünften und sechsten Klassen in diesem Jahr aus drei verschiedenen Angeboten wählen. Am Dienstag trafen sich die Schülerinnen und Schüler zum Bouldern bei unseren Freunden, den Warnemünder FELSHELDEN. Mittwoch ging es sportlich weiter mit Hockey, Basketball und Fußball. Am Donnerstag durften die Ferienkids fleißig schnippeln, kochen und backen. Auf den Tisch kam eine leckere Mexikanische Fleischsuppe, die sie nach einem Rezept aus dem Buch „Essen kommen“ des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul zubereiteten. Dazu gab es frisch gebackene Dinkelbrötchen und einen schmackhaften Apfelkuchen zum Nachtisch.

Am Ende waren sich alle einig: Bei so viel Spaß und Abwechslung gingen die Ferien wieder viel zu schnell vorbei.

Mehr Bilder von den Ferienaktivitäten gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG | 240218





kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?