17.08.2018

Guten Start ins neue Schuljahr!

Waren das herrliche Sommerferien?! Sechs Wochen lang fast nur Sonnenschein. Doch auch die schönsten Ferien sind irgendwann zu Ende. Jetzt stehen die Zeichen wieder auf Anfang. Neues Schuljahr, neue Mitschüler, neue Fächer. Wir wünschen allen ecoleanern, besonders den neuen Fünftklässlern, einen tollen Start!

Der erste Schultag ist immer etwas Besonderes – für unsere neuen Fünftklässler sowieso, aber auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler der ecolea. Nach sechs Wochen Schönwetterferien sind die Akkus wieder aufgeladen. Alle stecken voller Tatendrang, sind aufgeregt, neugierig oder gespannt und freuen sich, ihre Mitschüler und (meistens ;) auch die Lehrer wieder zu treffen oder ganz neue kennenzulernen. Und mal ehrlich: Nach dem wochenlangen Faulenzen tut doch ein bisschen Regelmäßigkeit und Struktur auch mal wieder ganz gut, oder?

Nun gilt es den anfänglichen Schwung zu nutzen. Nach dem Motto „Neuer Start, neues Glück“ gehören Vorurteile und Altlasten über Bord geworfen. Wer positiv und mit Selbstvertrauen ins neue Schuljahr startet, hat es auf jeden Fall leichter. Und denkt daran: Organisation ist die halbe Miete! Auch wenn der Ratschlag etwas spießig klingt - wer den alten Krempel rechtzeitig entsorgt und seine Unterlagen, Hefte und Mappen gut sortiert hat, kann befreit und mit gutem Gefühl ins neue Schuljahr starten.

Also: Bahn frei für einen gelungenen Schulanfang!

Ein spannendes und gelungenes Schuljahr
wünscht euch das Team der ecolea!





kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?