Marion Becher

Marion Becher

Englisch | Latein

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Nach dem Abitur stand für mich fest, dass ich das Zusammenarbeiten mit Kindern und Jugendlichen und Fremdsprachen beruflich verbinden möchte. So entschied ich mich nach einem turbulenten Au-Pair-Aufenthalt in Großbritannien bei einer sechsköpfigen australischen Familie für ein Lehramtsstudium in Englisch und Latein. Besonders faszinierend finde ich dabei, wie viel diese Sprachen gemeinsam haben. Als Lehrerin an der ecolea möchte ich meine Begeisterung für Fremdsprachen weitergeben.

In meiner Freizeit genieße ich zusammen mit meiner Familie bei ausgedehnten Spaziergängen und Fahrradtouren die Nähe zur Ostseeküste, die wir nach unserem Zuzug aus Halle/Saale immer wieder neu entdecken.

Mein Motto: Learn as if you were to live forever!

Dr. Kathrin Becker

Dr. Kathrin Becker

Kunst | Englisch
Fachschaftsleitung Englisch

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Nach einem einjährigen USA-Aufenthalt, Studium, Stipendium für ein Studium in Großbritannien, Erstem Staatsexamen, Promotion in Kunstgeschichte und dem Zweiten Staatsexamen bin ich in meine Heimat zurückgekehrt und lebe mit meiner Familie in Rostock. In meiner Freizeit fotografiere und lese ich gerne, fahre Rad und erkunde mit meinem Kajak die heimischen Gewässer.

Stefanie Behrens

Stefanie Behrens

Referendarin
Deutsch | Informatik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

...erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Gudrun Beil-Matz

Gudrun Beil-Matz

Deutsch | Geografie
Fachschaftsleitung Geografie

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Eine Hausaufgabe meiner Tochter gibt eine fast perfekte Beschreibung von mir: "Meine Mutter heißt Gudrun Beil-Matz, ist 1,65 m groß, hat mittelblonde kurze Haare, ihre Augen sind blau und auf ihrer großen Nase befinden sich ein paar Sommersprossen. Sie arbeitet als Deutsch- und Geografielehrerin. Ihre Hobbys sind lesen und Klavier spielen. Am liebsten liest sie Bücher von Isabell Allende und Krimis. [...] Alle italienischen Gerichte schmecken ihr vorzüglich. Deswegen reist sie gerne nach Italien."

Wolfgang Bergt

Wolfgang Bergt

Physik | Mathematik | Informatik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

1973 war ich vielleicht der jüngste Lehrer der DDR. Seitdem habe ich immer weiter gelernt und vieles ausprobiert – auch außerhalb der Schule. Meine Unterrichtsfächer Mathematik, Physik, Astronomie und Informatik sind naturwissenschaftlich und technisch geprägt. Ich kann mich allerdings ebenso für Kunst begeistern und ich möchte gern Kinder und Jugendliche mit meiner Neugier und Begeisterung anstecken.

Christian Bernhardt

Christian Bernhardt

Geschichte | Sport

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

...erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Dr. José Manuel Blanco

Dr. José Manuel Blanco

Spanisch | Latein | Griechisch

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Geboren und aufgewachsen in Bochum, bin ich anschließend mit meiner Familie nach Zaragoza (Spanien) gezogen. Dort habe ich mein Studium der klassischen Philologie abgeschlossen und gleichzeitig auch meine Vorliebe für Fremdsprachen kultiviert. In Spanien bin ich zwei Jahre als Latein- und Griechischlehrer tätig gewesen und habe im Fachbereich Lateinische Literatur promoviert.

Eine Voraussetzung für Lehrfreude ist Lernfreude und beide sind bei mir weitgehend vorhanden.

Malte Brede

Malte Brede

Musik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Musik in ihrer unendlichen Vielfalt zu erleben und erlebbar zu machen, ist mein erklärtes Ziel. Deshalb habe ich mich nach meinem Studium der Musik und Musikwissenschaft dazu entschieden, Lehrer zu werden und der nächsten Generation von Musikern den Weg in eine wundervolle und faszinierende Welt zu zeigen.

Tobias Brosowski

Tobias Brosowski

Sozialkunde | Geschichte | Physik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

In Rostock geboren und aufgewachsen, entschied ich mich nach dem Abitur zum Lehramtsstudium an der Uni in meiner Heimatstadt. Die Frage der Fächerwahl war schnell beantwortet: Mit Sozialkunde, Geschichte und Physik konnte ich meinen Interessen für Alltagsphänomene, Politik und Zeitgeschichte nachgehen. Schon während des Studiums sammelte ich an einer Rostocker Grundschule als Vertretungslehrer erste praktische Unterrichtserfahrung, die mich in meiner Berufswahl bestätigte.

Sonne, Strand und Meer: Die Ostseeküste und ich gehören einfach zusammen. Daher freue ich mich umso mehr an der ecolea in Warnemünde arbeiten zu können.

Maik Camps

Maik Camps

Referendar
Philosophie | Physik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Als Lehrer habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, nicht bloße Fächer zu unterrichten, sondern auch den Zusammenhang von Wissen, Erfahrung und Lebenskunst zu vermitteln. Nicht umsonst habe ich die Fächer Philosophie und Physik gewählt, denn wahre Bildung beinhaltet immer Natur- und Geisteswissenschaft.



kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?