Yvonne Degener

Yvonne Degener

Referendarin
Mathematik | Englisch

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Geboren in Thüringen, genieße ich nun seit über 20 Jahren das Leben an der schönen Ostsee. Der Wunsch, als Lehrerin zu arbeiten, begleitet mich seit meiner Kindheit, sodass ich im direkten Anschluss an das Abitur mein Lehramtsstudium an der Universität Rostock begann. Während meines Studiums habe ich zwei Semester am UCC in Cork, Irland verbringen dürfen, die mich stark geprägt und viele wichtige Erfahrungen sammeln lassen haben. In meiner Freizeit liebe ich es zu kochen und zu backen, jedoch bin ich auch sportlich aktiv und gehe gerne joggen. Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen, die mich schon an einige der schönsten Gegenden der Welt geführt hat. Ich bin sehr glücklich, auch mein Referendariat an einem solch schönen Ort absolvieren zu dürfen und freue mich auf eine spannende und erfahrungsreiche Zeit an der ecolea in Warnemünde.

Anke Deisler

Anke Deisler

Mathematik | Chemie

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Ich bin in Bad Doberan zur Schule gegangen, habe dann in Güstrow studiert und wohne seit 1986 in Rostock, wo auch meine beiden inzwischen erwachsenen Kinder aufgewachsen sind. In den letzten 10 Jahren unterrichtete ich an zwei Berufsfachschulen und freue mich nun auf die ecolea.

Mein Motto: "Chemie ist nicht nur, was knallt und stinkt und Mathe ist kein A..." Ich freue mich, wenn ich auch meine Schüler davon überzeugen kann.

Nina Erbach

Nina Erbach

Englisch | Religion | Skills

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Gerade ist es das Tauchen und Nähen, das Musizieren und Verreisen: Es gibt unzählige Dinge, die ich erlernen, machen und erkunden möchte. Doch wer hat schon die Zeit für so viele Hobbys? Zum Glück habe ich einen Beruf, in dem sich Privates und Berufliches nicht ausschließen, sondern sich viel eher gegenseitig bereichern! Meine Berufung als Lehrerin gibt mir die Möglichkeit auch im Arbeitsleben jeden Tag Neues kennenzulernen. Erfahrungen und Erfahrbares sind die Ausgangspunkte für gelingendes Lehren und Lernen und sind daher die Grundsteine meines Unterrichts!

Tilman Fröhlich

Tilman Fröhlich

Musik | Sozialkunde

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Sich den Wind um die Nase wehen lassen, in klarer Luft neue Ideen und Gedanken finden: Das Leben und Arbeiten an der Küste ist für mich einzigartig und unverzichtbar. Fest verankert im Norden, mit viel Musik und Segeln freue ich mich jeden Tag auf neuen Esprit meiner Schüler.

Nicole Gau

Nicole Gau

Englisch | Fremdsprachenkorrespondenz
Fachleitung Kaufmännische Ausbildung

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

... erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Sandra Glück

Sandra Glück

Deutsch | Sozialkunde

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Eigentlich bin ich Usedomerin. Mein Lehramtsstudium hat mich 2009 in die schöne Stadt Rostock geführt. Da mein Referendariat in Röbel an der Müritz nun beendet ist, freue ich mich, wieder hier zu sein und an der ecolea Warnemünde endlich richtig ins Berufsleben starten zu können.

Am Lehrer-Sein finde ich super, dass es nie langweilig wird, dass es Raum für Kreativität bietet und man gemeinsam Herausforderungen bewältigen kann.

Lydia Görner

Lydia Görner

Chemie | Biologie
Fachschaftsleitung Chemie

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

... erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Carlos Jesús Jiménez Aso

Carlos Jesús Jiménez Aso

Spanisch | Geschichte

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

1982 bin ich in Huesca (Spanien) geboren (wenigstens sagen das meine Mutter und der Ausweis ...). Ich habe Geschichte in Zaragoza studiert und interessiere mich für Kunst und Fußball (alle Menschen haben Fehler ...). Weil ich viel auf Spanisch über die Weimarer Republik gelesen habe, wollte ich Deutsch lernen. Seit 3 Jahren versuche ich diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern, aber im Moment ist es noch schwierig für mich. Trotzdem bin ich guter DInge, dass ich es schaffen werde!

Als Kind wollte ich entweder Lehrer oder Stierkämpfer werden. Das Problem war nur, dass ich Angst vor Stieren hatte. Also bin ich Lehrer geworden und arbeite September 2009 an der ecolea. Und bisher hatte ich viel Spaß. Die Stimmung und die Leute hier sind super! Also, los gehts!



kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?