Denise Karali

Denise Karali

Musik | Geschichte

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Lerne, alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die ganze Kunst.

Phil Bosmans

Heike Kittel

Heike Kittel

Englisch | Russisch | Philosophie

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

... erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Carmen Klaus

Carmen Klaus

Französisch | Geografie | DaZ

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Ich habe nicht - wie so viele Kolleginnen und Kollegen – schon als Kind davon geträumt Lehrerin zu werden. Mein Studium und meine Lehrtätigkeit haben mir aber gezeigt, dass dieser Beruf genau der richtige für mich ist. Sprachen und Geografie halte ich persönlich für die perfekte Kombination, nicht nur im Lehrberuf. Auch mein Leben gleicht einer großen Reise mit interessanten, prägenden Stationen, begonnen in Sachsen, weiter über Thüringen, nach Nigeria ins Deutsche Auslandsschulwesen und jetzt an die ecolea nach Rostock. Ich möchte meine Schülerinnen und Schüler durch Authentizität und Freude zum Lernen motivieren und halte mich dabei an Immanuel Kant: „ Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Nicole Kreße

Nicole Kreße

Deutsch | Religion

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

… erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Julia Kummer

Julia Kummer

Referendarin
Deutsch | Englisch

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Nachdem ich meine gesamte Schulzeit in Brandenburg verbracht hatte, zog ich 2010 nach Rostock. Ich studierte Deutsch und Englisch im gymnasialen Lehramt an der Universität Rostock und durfte bereits als Vertretungslehrerin an der ecolea arbeiten. Jetzt freue ich mich darauf, nach der Baby-Pause zurückzukommen und mein Referendariat zu absolvieren.


“The way to get started ist to quit talking and begin doing.”
Walt Disney

Irene Kumpe

Irene Kumpe

Deutsch | Philosophie

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

„Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.“

Bereits in meiner Referendariatszeit in Kühlungsborn genoss ich das Privileg, in nächster Nähe zur Ostsee Deutsch und Philosophie unterrichten zu können. In diesem Sinne freue ich mich auf meine Arbeit an der Warnemünder ecolea.

Dirk Levetzow

Dirk Levetzow

Mathematik | Physik | Informatik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

... erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Robert Lorenz

Robert Lorenz

Geografie | Englisch

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Seit dem Schuljahr 2012/13 unterrichte ich Englisch und Geographie an der ecolea Rostock. Studiert habe ich beide Fächer in Greifswald. nachdem mich die englische Sprache und Literatur nach einem Aufenthalt in Australien nicht mehr losgelassen haben. Und Geographie ist das spannendste Schulfach überhaupt! In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, höre und mache gerne Musik, spiele Volleyball und schieße Bogen und widme mich mit Vorliebe handwerklichen Tätigkeiten.

Julia Mahncke

Julia Mahncke

Geschichte | Religion | Deutsch
Fachschaftsleitung Skills

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Mein Lebensmotto:
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

Carsten Marks

Carsten Marks

Englisch | Sport

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

"Nur wer selbst motiviert ist, kann andere motivieren."

Maximilian Mernitz

Maximilian Mernitz

Referendar
Biologie | Sport

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Meine Motive, an der ecolea tätig zu sein, sind einfach. Für mich als angehender Lehrer ist der Einstieg in den Beruf Herausforderung und Chance zugleich. Hier an der ecolea kann ich meine pädagogischen Fähigkeiten erweitern und von den Erfahrungen der anderen Lehrer profitieren. Es bereitet mir große Freude zu beobachten, wie Schüler das Wissen, das ich ihnen vermittelt habe, in der Schule und im täglichen Leben anwenden und für ihre persönliche Entwicklung nutzen können.

Ramona Möhring

Ramona Möhring

Latein | Geschichte
Fachschaftsleitung Latein

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Ich kam an einem 2. Juni auf die Welt, gerade an meinem Geburtstag. Ein Großteil meines Lebens verbrachte ich in Thüringen und lernte die Schönheit Mitteldeutschlands kennen. Nach meinem Studium verschlug es mich im Sommer 2009 an die ecolea | Internationale Schule Rostock. Seitdem genieße ich sowohl das Schulleben als auch den herrlichen Ostseestrand. Hin und wieder versuche ich natürlich auch, ein Thüringer Originalgericht zu erhaschen.

Ellen Niedermauntel

Ellen Niedermauntel

Deutsch | Kunst
Fachschaftsleitung Kunst

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Seit mehr als 27 Jahren als Lehrerin für die Fächer Kunst und Deutsch tätig – klingt langweilig? Mitnichten! Kinder und Jugendliche halten einen ordentlich auf Trab und man wird permanent genötigt, den eigenen Horizont zu erweitern. Außerdem kann ich ganz nebenbei im Rahmen der täglichen Arbeit meine Interessen für Kunst und Literatur ausleben! 

Ansonsten: seit einem Vierteljahrhundert verheiratet (ebenfalls nicht langweilig!), zwei Söhne großgezogen und mittlerweile „aus dem Nest geschubst“, in der Freizeit gern irgendwo umherreisend, insgesamt möglichst nach dem wohl eher mecklenburgischen Motto lebend: „In der Ruhe liegt die Kraft!“, denn Kreativität braucht, zumindest gelegentlich, Muße…

Corina Nitzsche

Corina Nitzsche

Kunst | Sport | Skills

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Geboren in der Großstadt, habe ich mein wahres Zuhause an der Küste gefunden. Hier lebe und arbeite ich. Als Lehrerin und auch als Lernkultur-Coach liegt mein Fokus auf einer gesunden Schulkultur, die uns auf unserem Lebensweg stärkt. Ich lerne selbst jeden Tag neu von und mit den Schülern. Meine Ideen verfolge ich stets weiter.

Sandra Orglmeister

Sandra Orglmeister

Englisch | Französisch

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Meine Begeisterung für Fremdsprachen führte mich 2006 nach dem Abitur in die wunderschöne Hansestadt Rostock, wo ich mein Lehramtsstudium in den Fächern Englisch und Französisch absolvierte. Anschließend hatte ich das große Glück, als Referendarin an der ecolea zu arbeiten und auch nach Abschluss des zweiten Staatsexamens weiterhin an der Schule tätig zu bleiben. Was mich in meinem Beruf erfüllt, sind die Abwechslung, die vielen kleinen und großen Herausforderungen, die Tatsache, dass auch ich mich kontinuierlich weiterentwickeln kann, und zu guter letzt die Schüler, die ich ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten, lehren und inspirieren darf.

In meiner Freizeit genieße ich mein großes Familienglück, bin viel mit Freunden unterwegs, verreise gern (am liebsten nach Frankreich und Dänemark) und lasse so oft wie möglich einfach nur die Seele baumeln.

Dorit Osadzin

Dorit Osadzin

Philosophie | Deutsch | Sozialkunde
Fachschaftsleitung Sozialkunde

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Mein Lebensmotto: "In der Ruhe liegt die Kraft."



kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?