Wencke Patzelt

Wencke Patzelt

Biologie | Sport

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

... erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Gesine Petras

Gesine Petras

Biologie | Geschichte

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

„Die Möwen kreisen über unseren Köpfen und das Meer rauscht. Es ist tatsächlich erstaunlich, wie wenig es braucht um glücklich zu sein...“

Patrycja Spychalski

Geboren und aufgewachsen in Berlin zog es mich zum Studium an die Küste. Sehr schnell fühlten sich die Ostsee und Rostock nach Heimat an. Umso mehr freue ich mich nun darauf, nach erfolgreichem Studium und Referendariat die Fächer Biologie und Geschichte an der ecolea zu unterrichten.

Sascha Pfeffer

Sascha Pfeffer

Sport | Geografie
Fachschaftsleitung Sport

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Aufgewachsen wo der Pfeffer wächst, im Speckgürtel von Berlin, studierte ich in meiner Geburtsstadt Greifswald. Da Sport schon von klein auf mein Leben bestimmte, fiel die Wahl auf Sport und Geografie: fertig war das Lehramtsstudium. Nun trifft man mich an der ecolea | Internationale Schule Rostock-Warnemünde in Sportsachen und Trillerpfeife und an der ecolea | Internationale Schule Güstrow mit Atlanten bewaffnet. Seit Ende 2010 sind meine Freundin und ich glücklich über unsere zwei Krümel. Zusammen machen wir jedes Café in Rostock unsicher. Lebensmotto: Von der Wiege bis zur Urne: turne, turne ,turne!

Uwe Reinschlüssel

Uwe Reinschlüssel

Geschichte | Geografie

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt südlich von Berlin. Nachdem ich feststellte, dass Kochen zwar ein wunderbares Hobby ist aber kein Beruf (für mich), studierte ich nach einem Intermezzo in der Armee die (für mich) interessantesten Fächer der Welt: Geschichte und Geographie. Anschließend arbeitete ich in Schule und Berufsbildung, als Lehrer und Projektleiter in verschiedenen Ländern Europas und Asiens. Nach drei Jahren in Indien freue ich mich auf ständig verfügbare Currywurst – und auf die Arbeit in der ecolea!

Philipp Rose

Philipp Rose

Wirtschaft | AWT | Sozialkunde

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Als ein Teil des Lehrerkollegiums freue ich mich, die jungen Menschen ein Stück auf ihrem Bildungsweg an diesem tollen Lernort begleiten zu dürfen. Denn eines ist klar: Bildung ist nicht downloadbar.

Gundula Schmölter

Gundula Schmölter

Deutsch | Philosophie

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Das Leben macht vielmehr Spaß, wenn man jeden Tag lauthals lachen kann, wenn man Menschen um sich hat, mit denen man gerne Zeit verbringt und einen Beruf ausübt, der einen glücklich macht und erfüllt. Dieses Glück und diese Zufriedenheit sind mir wichtig für mich selbst, aber vor allem auch für andere Menschen.

Theresa Schütt

Theresa Schütt

Spanisch | Französisch

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Das Schöne am Lernen anderer Sprachen ist die Erweiterung des eigenen Horizonts.

Kathrin Spehr

Kathrin Spehr

Deutsch | Englisch
Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

PRIVATES:

  • geboren in der schönen Hansestadt Stralsund
  • Mutter von drei tollen Kindern
  • Interessen: Lesen, Reisen, Schule

BERUFLICHES:

  • Plan A: Lehrer, Plan B: nicht existent
  • Studium an der Universität Rostock
  • seit 1997 Lehrer am Gymnasium und Gesamtschule
  • Februar 2018: hoffnungsfroher Start an der ecolea in Rostock

MOTTO:

  • Kein Stillstand

Petra Springmann

Petra Springmann

Physik | Mathematik
kaufmännische Fächer AbiPlus

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen, sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuss gewährt.

Carl Friedrich Gauß

Elisabeth Stisser

Elisabeth Stisser

Mathematik | Chemie

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Schon seit der 9. Klasse wusste ich, dass ich Lehrerin werde möchte. Um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln, begann ich früh, Nachhilfeunterricht zu geben und als Babaysitter zu arbeiten. Nach dem Abitur am Friderico Francisceum Gymnasium zu Bad Doberan verschlug es mich nach New York in die USA, wo ich ein ganzes Jahr als AuPair bei einer Gastfamilie arbeitete und lebte. Während dieser ereignisreichen und prägenden Zeit bewarb ich mich für ein Lehramtsstudium an der Universität Potsdam in den beiden Fächern, die mich schon immmer faszinierten: Mathematik und Chemie.

Jetzt, da meine aufregende und interessante Studienzeit erfolgreich beendet ist, zieht es mich zurück in meine Heimat, nach Rostock. Hier möchte ich mit nun gemeinsam mit meinem Mann eine Zukunft aufbauen , als Lehrerin tätig sein und leben nach dem Zitat von Albert Schweitzer: "Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."



kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?