Kathrin Thoms

Kathrin Thoms

Mathematik | Physik | Informatik
Fachschaftsleitung Informatik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

... erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Anne Trautmann

Anne Trautmann

Deutsch | Musik
Fachschaftsleitung Musik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Ich habe mich 2002 entschieden, mein Hobby, die Musik zum Beruf zu machen und in Rostock das gymnasiale Lehramt für Musik und Deutsch zu studieren. Nach dem zweijährigen Referendariat bis 2010 hat´s mich an die ecolea | Internationale Schule Rostock und Güstrow verschlagen, wo ich nun sehr gerne Lehrerin bin. Das Faszinierende an der Musik ist wohl, dass es in ihr selber liegt, sowohl das Köpfchen zu fordern als auch das Herz zu berühren. „Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.“  – so schlicht aber treffend formulierte es Gustav Mahler.

Felix Trusch

Felix Trusch

Referendar
Biologie | AWT

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

... erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Yvonne Vaughan

Yvonne Vaughan

Englisch | Geschichte

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

... erfahren Sie in den nächsten Wochen.

Heike Venske

Heike Venske

Englisch

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Ich bin Gymnasiallehrerin für Englisch sowie Sozialkunde und habe an der Universität Rostock studiert. Während meines Studiums habe ich mehrere Monate in Irland gelebt und dort an einer katholischen Mädchenschule unterrichtet. Nicht erst seitdem interessiere ich mich für die englische Sprache und die Kultur der englischsprachigen Länder. In meiner Freizeit lese ich gern englische Romane und verbringe Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.

It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Alexander Vogt

Alexander Vogt

Sport | Informatik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Nach dem Lehramtsstudium in Marburg absolvierte ich mein Referendariat in den Fächern Sport und Informatik in Frankfurt am Main. Schon vor vielen Jahren entdeckte ich die Faszination des Windsports. Da ich im tiefsten Binnenland lebte, war ich jedoch darauf angewiesen, in den Ferien an die Nord- oder Ostsee zu fahren, um den Sport auszuüben. Der Wunsch, den Sport auch regelmäßig betreiben zu können, führte mich während eine Ostsee-Erkundungstour zu der Entscheidung, dass Rostock meine Wunschheimat werden sollte. So zog ich im Juli 2016 nach Warnemünde, um meine Freude und mein großes Interesse an den Fächern Informatik und Sport auf die Schülerinnen und Schüler übertragen zu können. Seit dem ersten Tag an der ecolea fühle ich mich wie zu Hause!

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

Karsten Voigt

Karsten Voigt

Referendar
Deutsch | Englisch | Darstellendes Spiel

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Geboren und aufgewachsen in Rostock, habe ich meine Heimatstadt für einen Aufenthalt als Au Pair in den USA verlassen. Nach meiner Rückkehr entschied ich mich für ein Lehramtsstudium in unserer schönen Hansestadt. Durch meine Vorliebe für Drama und Theater hatte ich einen guten Weg gefunden, mir Literatur und Sprache zu erschließen, welcher mir als Schüler verborgen blieb. Ich habe das Ziel, den Schülern von heute einen ähnlichen Weg zu ermöglichen.

„All the world’s a stage,
And all the men and women merely players.”


William Shakespeare

Christine Wahlandt

Christine Wahlandt

Biologie | Latein

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Ich bin in Teterow geboren und in einem kleinen Dorf am Malchiner See aufgewachsen. 2003 zog es mich nach Rostock, um mein Abitur zu absolvieren. Das Lehramt Gymnasium für Biologie, Latein und evangelische Religionspädagogik studierte ich ebenfalls in Rostock. Momentan absolviere ich mein Referendariat an der ecolea und unterrichte die Fächer Biologie und Latein.

Antje Wandrey

Antje Wandrey

Mathematik | Geografie
Fachschaftsleitung Mathematik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

"Die Mathematik ist die Königin der Wissenschaften."
(Carl Friedrich Gauß, 1777-1855)

Undine Wenzlaff

Undine Wenzlaff

Englisch | Geschichte

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Nachdem ich in Berlin geboren wurde und in Osterode am Harz mein Abitur absolviert hatte, studierte ich an der Universität in Göttingen Englisch und Geschichte. Im Rahmen dieses Studiums lebte ich ein Jahr in Belfast und arbeitete dort als Fremdsprachenassistentin. Nach Abschluss meines Studiums verbrachte ich einige Monate in den Vereinigten Staaten und begann danach im April 2009 mein Referendariat an der Europaschule in Rövershagen, welches ich im Dezember 2010 erfolgreich abschloss. Seit Februar 2011 bin ich an der ecolea tätig.

Michael Werner

Michael Werner

Musik

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Die Liebe zum Norden und zur See hat meine Frau und mich nach Rostock geführt. Hier freue ich mich seit September 2009 jede Woche auf die Musik- und Instrumentalstunden an der ecolea. Was Musik anbetrifft, halte ich es mit Beethoven: Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. 

 

Florian Zent

Florian Zent

Philosophie | Deutsch

Telefon +49 (381) 548 43 60
eMail senden

Mehr über mich

Mehr über mich

Geboren in Güstrow, zog es mich zum Studium in den Norden Mecklenburg-Vorpommerns nach Rostock. Neben dem Studium arbeitete ich bei verschiedenen Medien als Journalist und sammelte dort viele Erfahrungen, nun allerdings freue ich mich, mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Nebenbei zeigen meine Hobbys Hang zur Philosophie: Platon würde sich freuen über meine Sport- und Musikleidenschaft!



kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?