Ein Studienratgeber für alle Fälle

Wen es nach dem Abitur an die Universität zieht, dem stellen sich spätestens bei der Bewerbung schon zahlreiche Fragen: Wie funktioniert das eigentlich mit der Immatrikulation? Habe ich die Möglichkeit, Hilfe bei der Finanzierung zu bekommen? Wie komme ich an eine bezahlbare Wohnung?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Studienratgeber von idealo.de. Mit Checkliste zum Studienstart, Finanzierungstipps, allen wichtigen Infos rund ums Wohnen und Leben als Student und vielen Spartipps ist er ein idealer Begleiter auf dem Weg zum Wunschstudium.

Hier geht es zum idealo-Studentenratgeber



kostenfreie InfoHotline
(0800) 593 77 77

BuchTipp Juli

In 30 Städten um die Welt: New York, Berlin, Tokio – eine Reise zu den schönsten Metropolen

DID YOU KNOW?

Warum quietscht Kreide an der Tafel?