Abi ahoi – wenn Spongebob, Caesar und die Oberkrabbe zum Unterricht erscheinen

Vom 31. März bis zum 4. April war an der ecolea Güstrow nichts wie sonst – zumindest optisch. Denn unsere Zwölfer feierten ihre Mottowoche und verwandelten Flure, Klassenräume und das Lehrerzimmer in eine kunterbunte Bühne aus Kindheitshelden, Abendroben, Cartoonfiguren und jeder Menge Kreativität.

Der Montag startete mit einem Revival der Kindheit: Gut gelaunt liefen Wolverine, das Krümelmonster, Conny und Biene Maja durch die Flure. Die Schlümpfe schunkelten mit Spongebob, während Donald Duck mit einem müden Gähnen den Montag begrüßte. Dienstag wurde es glamourös – Overdressed war das Motto, und das nahm man wörtlich: Cocktailkleider im Klassenraum, Hochzeitsanzug im Lehrerzimmer (Danke, Herr Rhinow!) und Frau Hinz schwebte stilecht im Stil der 20er durchs Schulhaus.

Am Mittwoch zogen dann ganze Gruppen ein – von Barbie & Ken bis zu Asterix und Obelix, von Volleyballspielern bis hin zu einer beeindruckend koordinierten Krabben-Gang. Donnerstag hieß es „Alles nach Anfangsbuchstaben“. Und wer denkt, das sei einfach, der hat noch nie Herrn Rhinow als Jupiter und Frau Hinz als Sonnenblume erlebt. Krönender Abschluss: der Freitag im knallgelben Minion-Look – inklusive Gru und Einhorn.

Die Woche war bunt, laut, kreativ und vor allem ein Fest des gemeinsamen Abschieds. Eine wunderbare Erinnerung, bevor es ernst wird und der Prüfungsmodus beginnt. Wir sagen: Danke für diese herrlich verrückten Tage und wünschen viel Erfolg beim Abi!

Mehr Bilder von der Mottowoche 2025 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten

Schöne Osterferien!