Erfolge und Spaß beim Sportfest

Regelmäßige Bewegung fördert die kognitive, emotionale, soziale und motorische Entwicklung junger Menschen und ist deshalb ein wichtiger Bestandteil des Schulalltags an der ecolea. Das gilt erst recht in Zeiten der Corona-Pandemie. Und so waren unsere Schülerinnen und Schüler froh, auch in diesem Jahr ihre sportlichen Fähigkeiten beim Sportfest Mitte September unter Beweis stellen und sich mit anderen messen zu können.

Bereits zum vierten Mal führte die ecolea statt des traditionell üblichen Spielsportfestes ein Leichtathletiksportfest im Güstrower Niklotstadion durch. Wie schon in den Jahren zuvor ging es auch diesmal vor allem um persönliche Bestleistungen beim Mehrkampf im Weitsprung, Sprint, Ballwurf und Kugelstoßen. Wie noch immer viele Veranstaltungen musste auch der Wettkampftag der ecolea unter besonderen Corona-Bedingungen stattfinden. So wurden entsprechend der Hygienevorgaben alle Schülerinnen und Schüler in Kontaktgruppen eingeteilt und verschiedenen Bereichen im Stadion zugeordnet.

Nach einer ausgiebigen Erwärmung ging es los. An den einzelnen Stationen wurde gesprintet, gesprungen und geworfen, was das Zeug hielt. Den Schülerinnen und Schülern des zehnten Jahrgangs wurde an dem Tag eine besondere Aufgabe zuteil. Sie waren als Kampfrichterinnen und Kampfrichter im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe.

Auch das Wetter spielte wieder mit und sorgte dafür, dass aus dem Wettkampftag unter Corona-Bedingungen eine gelungene Veranstaltung wurde.

Mehr Bilder vom Sportfest 2021 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten

Schöne Winterferien!