Gemeinsam werden wir groß - Einschulung der neuen Fünftklässler

Schon seit einer Woche besuchen unsere neuen Schülerinnen und Schüler die ecolea. Am Freitag wurden sie im Rahmen der feierlichen Einschulung nun auch offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Zum zweiten Mal in ihrer Schullaufbahn durften die ehemaligen Grundschüler am vergangenen Freitag ihre Einschulung feiern. Im Kurhaus am Inselsee wurden sie während der kleinen Feierstunde vom Schulleitungsteam und ihren Klassenlehrern herzlich begrüßt. Auch wenn das Einschulungsprogramm wegen der Corona-Maßnahmen etwas kleiner ausfiel und Geschwister sowie Großeltern nicht dabei sein konnten, wollten wir auf die wichtigste Tradition nicht verzichten:

Und so erhielten die Mädchen und Jungen auch in diesem Jahr einen kleinen Weggefährten: Nach dem Motto „Gemeinsam werden wir groß“ bekamen alle Fünftklässler von ihren Klassenlehrern einen kleinen Kaktus überreicht, der die neuen „ecoleaner“ auf der heimischen Fensterbank bis zum Abitur begleiten wird.

Begleitet wurde die Aufnahme der Mädchen und Jungen in den „Club der ecoleaner“ von den Begrüßungsreden des Schulleiters Gunter Kremer und der Schülervertreter sowie verschiedenen musikalischen und künstlerischen Aufführungen.

Liebe ecoleaner, wir wünschen euch eine tolle Zeit!

Mehr Bilder von der Einschulung 2021 gibt es in der Fotogalerie.

 


Unsere Top-Nachrichten