Klasse gelaufen beim 5. Güstrower Firmenlauf!

Auch in diesem Jahr ging beim Güstrower Firmenlauf ein Team der ecolea Güstrow an den Start und schaffte es bis auf den 9. Platz von immerhin 75 Staffeln. Eine großartige Leistung!

225 Läuferinnen und Läufer - so viele wie noch nie zuvor - drängten beim 5. Güstrower Firmenlauf am 11. September an die Startlinie im Niklotstadion. Auch ein Team der ecolea Güstrow stellte sich der Herausforderung, die 6,6 lange Laufstrecke so schnell wie möglich zurückzulegen: Unsere beiden Lehrer Kevin Jakob und Dr. Andreas Wurm und Jakob Hermann, ein Schüler aus dem zehnten Jahrgang, gingen als Staffel an den Start. Jeder von ihnen hatte eine Strecke von 2,2 Kilometern vor sich, bevor er vom nächsten Läufer abgelöst wurde.

Um 17 Uhr fiel der Startschuss für die 75 Teams. Nach 25 Minuten kamen die Gewinner der Güstrower Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege ins Ziel. Doch nur knapp 5 Minuten später stoppte auch für die ecoleaner die Uhr. Mit 29:44 erliefen sich unsere beiden Lehrer und ihr Schüler eine großartigen 9. Platz. Ganz besonders der sportliche Zehntklässler Jakob Hermann hat unserem Team zu dieser Platzierung verholfen. Als zweiter Läufer hat er die Staffel um unglaubliche 25 Plätze „vorkatapultiert“. Dr. Andreas Wurm hat schließlich noch einen Platz rausholen können, so dass es am Ende für eine großartige TopTen-Platzierung reichte.

Der jährliche Güstrower Firmenlauf ist ein Staffellauf über eine Strecke von ca. 6,6 Kilometern, an dem Mitarbeiter ebenso wie Auszubildende oder Schüler aus Einrichtungen und Unternehmen aller Branchen, aus Behörden und Verbänden teilnehmen können.

Mehr Bilder vom 5. Güstrower Firmenlauf gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten

Süßes oder Saures!