Hoch hinaus beim Sportfest an der ecolea

Bewegung und Aktivität sind täglicher Bestandteil im Schulleben an der ecolea Mallorca. Gefeiert wird dies einmal jährlich mit einem großen Sportfest. Am 31. Mai war es wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 wetteiferten um Punkte, Tore, Sekunden und Runden.

Das Sportfest der ecolea begann auch in diesem Jahr mit der Sprintvariante des Staffellaufes, bei dem sich 10 altersgemischte Teams in zwei Runden gegenüberstanden. Dabei wurden die Läuferinnen und Läufer von den zuschauenden Eltern und Geschwistern kräftig angefeuert.

Anschließend führte ein Stationenlauf die ecoleanerinnen und ecoleaner über das Gelände. Im Angebot waren diesmal Kegeln, Weitsprung, Teamski, Denksportaufgaben sowie eine Spaßstation mit Dosenschießen aus Wasserpistolen. Hauptattraktion war in diesem Jahr jedoch der etwa 5m hohe Kletterturm, an dem die Schülerinnen und Schüler auf 4 unterschiedlich schwierigen Parcours ihre Kletterfähigkeiten testen und beweisen konnten.

Nach dem Mittagessen trat dann eine Schülerauswahl gegen ein Lehrerteam im Volleyball an. Traditionell endete der sonnig-heiße Tag mit einem erfrischenden Sprung ins kühle Nass des schuleigenen Pools. Und wer lieber trocken bleiben wollte, genoss ein leckeres Stück Wassermelone in der Chill-out-Zone. In der kommenden Woche starten dann alle noch zum Endspurt des Lernjahres mit den Globales-Prüfungen, und danach können die Sommerferien endlich kommen.

Sportwettkämpfe wie das jährliche Sportfest bringen nicht nur Spaß und Abwechslung in den Schulalltag. Sie geben unseren Schülerinnen und Schülern auch die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren. Sie können ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, Freude am Wettkampf entwickeln, ihre eigenen Grenzen kennenlernen und an ihren sportlichen Erfolgen wachsen. Selbstdisziplin, Ehrgeiz, aber auch Teamfähigkeit und Toleranz werden dabei spielend entwickelt und gefördert.

Mehr Bilder vom Sportfest 2019 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten