Schöne Sommerferien!

Geschafft - endlich Sommerferien! Viele Wochen kein Online-Learning, keine Videokonferenzen und auch kein Präsenzunterricht! Gemeinsam mit euren Familien und Freunden könnt ihr es euch jetzt so richtig gut gehen lassen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

Hinter euch liegt ein aufregendes Schuljahr. Die neue, digitale Lernsituation, die uns das Corona-Virus im zweiten Halbjahr beschert hat, war für uns alle eine große Herausforderung. Aber gemeinsam haben wir die Zeit gut gemeistert.

Wir sind ganz sicher, dass ihr neben dem Fachwissen eine Menge wichtiger Kompetenzen erworben habt: Wie motiviere ich mich zum selbstständigen Lernen und Arbeiten? Wie strukturiere ich meinen Tag? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich nicht weiter weiß? All das sind Fähigkeiten, die ihr in eurer Schulzeit oder im späteren Leben gut gebrauchen könnt.

Wir sind voller Hoffnung, dass wir mit Beginn des neuen Schuljahres wieder einen geregelten Schulbetrieb haben werden - mit allem, was dazugehört: Exkursionen, Projekttage, Wettbewerbe, Theater- und Kinobesuche und vieles mehr. Doch nun dürft ihr erst mal eure Ferien genießen.

Noch sind die Möglichkeiten für Ferienaktivitäten wegen der Corona-Einschränkungen begrenzt. Doch wir sind sicher, dass es in den kommenden Wochen weitere Lockerungen geben wird und ihr all die schönen Dinge unternehmen könnt, die in den letzten Monaten nicht möglich waren: An den Strand fahren, mit Freunden "chillen" oder einen Ausflug in einen der zahlreichen Natur-, Freizeit, Wasser- und Tierparks der Insel unternehmen.
 

Aufregende und erholsame Sommerferien
wünscht euch das Team der ecolea!

 


Unsere Top-Nachrichten

Schöne Osterferien!