Unsere Top-Nachrichten

The news record is not available anymore.

Alle News-Artikel

Ostermarkt, Lämmertaufe, Osterfeuer, Eierlauf, Fackelwanderung – an den Osterfeiertagen ist in unserem Bundesland wieder eine Menge los.

Beim kreativen Verzieren von Ostereiern haben sich unsere Grundschüler:innen auf das Osterfest eingestimmt.

Damit die Kinder in der Grundschule der ecolea Schwerin zukünftig ihr eigenes Obst und Gemüse anbauen können, haben sie von der BayWa-Stiftung vor wenigen Tagen ein Starter-Paket für den Schulgarten erhalten.

Wie kann das gemeinsame Lernen in einer Klasse gut funktionieren? Wie verhalte ich mich in Konflikten, bei der gemeinsamen Bewältigung von Aufgaben oder wenn ein neues Kind in die Klasse kommt? Diesen und anderen Fragen sind unsere Grundschüler:innen gemeinsam mit ihrem Lehrer Timo Czerwinski unter dem Thema „Meine Klasse und ich“ im Fach „Entdecken, Erforschen und Erleben“ auf den Grund gegangen.

Dass LernApps eine tolle Ergänzung zum klassischen Unterricht sein können, haben in der letzten Woche auch unsere Grundschüler:innen erfahren, als sie im Fach „Entdecken, Erforschen und Erleben“ unter Anleitung ihres Lehrers Timo Czerwinski verschiedene Apps ausprobieren durften.