Am 10. Oktober öffnete die ecolea Rostock ihre Türen für interessierte Schüler:innen, Eltern und Gäste. Überall wurde entdeckt, ausprobiert und gestaunt – beim Experimentieren in den Naturwissenschaften, beim Blick ins „Flexible Klassenzimmer“ oder beim Musizieren der Bläserklasse.
Zahlreiche Präsentationen und Informationsstände boten spannende Einblicke in das Lernen und Leben an unserer Schule: vom bilingualen Unterricht über Schülerpartizipation und Berufsorientierung bis hin zu den vielseitigen Wahlpflichtangeboten. Auch unser Fremdsprachenkonzept, die Austauschprogramme und das sportliche Angebot stießen auf großes Interesse.
Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Schüler:innen und Eltern im Mensa-Café mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Und wer lieber knobelte, bastelte oder experimentierte, fand in den Aktionsräumen reichlich Gelegenheit dazu.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die diesen Tag mitgestaltet haben – mit Engagement, Kreativität und viel Herzblut.
SR | SCG
























