Große Schulversammlung stimmt auf das neue Schuljahr ein

Neue Schule, neue Lehrer, neue Freunde – so ein Schulwechsel ist spannend und mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen verbunden. Deshalb nutzen unsere Fünftklässler:innen ihre erste Woche hauptsächlich dafür, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen und sich im Schulalltag zurechtzufinden. Die große Schulversammlung bildet den Abschluss.

Am Ende einer spannenden ersten Woche stand am vergangenen Freitag die große Schulversammlung an. Dazu kamen alle ecoleaner:innen in der Sporthalle der Schule zusammen und stimmten sich in feierlicher Atmosphäre auf das kommende Schuljahr ein: Was ist neu? Was erwartet uns im Schuljahr 2022/2023? Besondere Leistungen aus dem vergangenen Schuljahr wurden prämiert, neue Schüler:innen und Mitarbeiter:innen vorgestellt. Den Fünftklässler:innen wird an diesem Tag traditionell eine große Ehre zuteil: Sie dürfen gemeinsam mit dem 12. Jahrgang als letzte Gruppe feierlich einmarschieren. Die Moderation der Versammlung übernehmen gewöhnlich die Schülersprecher.

Mehr Bilder von der Schulversammlung gibt es in der Fotogalerie.


Unsere Top-Nachrichten