Lehrerteam schlägt „Merkels Raute“

Beim ecolea Soccer Cup ging es auch in diesem Schuljahr wieder ordentlich zur Sache, auch wenn das beliebte schulinterne Hallenfußballturnier diesmal in verkürzter Form stattfinden musste.

Der ecolea Soccer Cup ist das schulinterne Hallenfußballturnier der ecolea Rostock. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 bilden in ihrer Klasse eine Mannschaft und treten dann gemeinsam in drei Wettkampfrunden, die sich über das Schuljahr verteilen, in ihrer eigenen „Liga“ gegen andere Klassenteams an.

In diesem Jahr war es etwas anders. Wegen der Corona-Maßnahmen, die gerade in der ersten Schuljahreshälfte zum Teil noch in Kraft waren, konnte der Soccer Cup nicht wie gewohnt in mehreren Wettkampfrunden ausgetragen werden. Der gesamte Wettkampf konzentrierte sich auf einen Tag, den 2. Juni. Beteiligt waren auch nur die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge sechs bis acht. Diese bildeten aber wie auch sonst Klassenmannschaften und traten dann Runde für Runde gegen andere Klassenteams an.

Das Finale erreichten das Team des achten Jahrgangs mit dem einfallsreichen Namen „Merkels Raute“ und das Team „No Name“ der Klasse 7a. Hier konnten sich die Achtklässler in einem starken Spiel mit 2:0 durchsetzen und durften im Anschluss in dem beliebten Duell gegen das ecolea-Mitarbeiterteam antreten.

Bei dem Showdown zwischen „Merkels Raute“ und dem hoch motivierten Lehrerteam hatten unsere Achtklässler ganz schön zu kämpfen. Am Ende konnte sich das Lehrerteam mit einem klaren Sieg von 0:3 behaupten. Ein bisschen „unfair“ war das Duell aber schon, denn die „Großen“ hatten Paul Wittek an Bord, einen besonders spielstarken, jungen Lehrer, der bis vor ein paar Jahren noch als Schüler der ecolea auf der anderen Seite stand. ;)

Wir gratulieren dem Finalisten und natürlich auch dem Lehrerteam und allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Erfolgen.

SR  | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten

Schöne Winterferien!