Mit Kreativität gegen den Corona-Blues

Das Coronavirus kann nicht nur krank machen, sondern manchmal auch sehr kreativ. Das haben unsere ecoleaner beim Corona-Wettbewerb im Frühjahr bewiesen.

Bei dem Wettbewerb waren die Schülerinnen und Schüler aufgerufen, Frust und Langeweile künstlerisch zur verarbeiten. Geschichten, Gedichte und Lieder schreiben, Bilder malen, Spiele erfinden – erlaubt, war alles, was kreativ ist und dabei hilft, den Corona-Blues zu vertreiben. In der letzten Woche wurden nun die Gewinner des Wettbewerbs ausgezeichnet. Und die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen. Auf Platz 1 landete Eva aus der sechsten Klasse mit ihrem großartigen Spiel „Corona ärgere dich nicht!“. Einschließlich der Spielregeln hatte Eva das sehr durchdachte und logische Spiel vollständig selbst entwickelt. Den zweiten Platz teilten sich Hannah aus der 6a mit ihren bemalten Steinen und Emma aus der 7c mit ihrer Corona-Torte. Eine ganze Gruppe fröhlicher Musiker erreichte Platz 3. Beim Komponieren und Aufführen ihres Cupsongs hatten die 12 ecoleaner aus dem siebten Jahrgang ganz sicher jede Menge Spaß. Glückwunsch an Errik, Bonnie, Nika, Mina, Piet, Evelyn, Greta, Mike, Emma, Paula, Mala und Theo.

Außer den prämierten Kunstwerken gab es viele andere tolle Einsendungen, z.B. ein Harry-Potter-Spiel, ein Memory-Spiel und viele Geschichten, Gedichte und Bilder.

Liebe ecoleaner, wir sind sicher, dass ihr mit euren Ideen und eurer Kreativität jede Krise meistern werdet!

SR | SCG

 


Unsere Top-Nachrichten